Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Regenmacher - meditative Klänge zum Entspannen selbst gemacht

Pressemeldung von: Abaton Vibra - 11.11.2017 21:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Regenmacher - meditative Klänge zum Entspannen selbst gemacht
Der Regenmacher oder Regenstab ist ein beliebtes Effektinstrument aus Südamerika. Er kann für die kleine Meditation zwischendurch genutzt werden, als Begleitung von Traumreisen, um Gutenachtgeschichten zu untermalen oder als Rhythmusinstrument.

Naturgeräusche wie Wellenrauschen und Regen lösen einen intensiven Entspannungseffekt in uns aus. Wir hören dem Rauschen der Wellen zu, lauschen dem Regen, der auf die Erde fällt und spüren, wie wir ruhiger und entspannter werden und wie sich sogar der Atem vertieft. Es scheint, als könne der Klang von Wasser den Stress fortspülen - wir entspannen körperlich und auch die Gedanken finden Ruhe. Viele Menschen können besser einschlafen, wenn es draußen regnet und sie vom Klang des Regens in den Schlaf begleitet werden. Und auch Menschen mit Tinnitus empfinden es meinst als sehr wohltuend, dem Regen zuzuhören, denn er lenkt von den störenden Ohrgeräuschen ab und übertönt sie sanft und unaufdringlich.

Mit dem Regenmacher, der auch Rainstick oder Regenstab genannt wird, kannst man sich Regen einfach selber machen. Wenn der Regenmacher langsam wie eine Sanduhr geschwenkt wird und man sich ganz auf den Klang konzentriert, entsteht eine Klangmeditation und man kommt an im Hier und Jetzt. Ängste, Stress und Sorgen lösen sich auf und es gibt nur noch den Klang des Regens und den Atem.

Ursprünglich kommt der Regenmacher von den Indianern Nordchiles, die ihn für Regenzeremonien einsetzen. Er ist aber seit langem auch in der Musik- und Klangtherapie sehr beliebt und wird zudem gerne als Percussion-Instrument genutzt.

Regenmacher sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/Produkte/Regenmacher-100002/

Firmenkontakt:
Abaton Vibra
Frank Plate
Alleenstraße 35
72666 Neckartailfingen
E-Mail: info@abaton-vibra.de
Telefon: 07127-9484764
Homepage: http://www.sound-spirit.de


Firmenbeschreibung:
Abaton Vibra bedeutet "Schwingungen des Allerheiligsten". Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Pressekontakt:
Abaton Vibra
Frank Plate
Alleenstraße 35
72666 Neckartailfingen
E-Mail: info@abaton-vibra.de
Telefon: 07127-9484764
Homepage: http://www.sound-spirit.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.