Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft EWIV präseniert sich auf der Conhit 2015 in Berlin

Pressemeldung von: safemedIQ AG - 23.04.2015 09:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

EWIV erfolgreich mit neuen Produkten auf der deutschen Leitmesse für Gesundheits-IT Mit ihrer Vertriebsgesellschaft für den deutschsprachigen Raum safemedIQ AG hat das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft EWIV auf der für Health IT spezialisierten Messe Conhit 2015 in Berlin erfolgreich die neue Version des Patientenbefragungs- und Informationssystems PremedIQ und die Erweiterung der Gesundheitsmanagement Plattform AMP vorgestellt. Mit der Erweiterung des PremedIQ Systems ist nun auch der internationale Support von klinischen Studien möglich, der insbesondere im internationalen Umfeld weitere Umsatzpotenziale mit der Pharmaindustrie ermöglicht. In Deutschland wurde das System bereits erfolgreich in einer Universitätsklinik und einem Krebszentrum eingeführt. PremedIQ war auch im Fokus der internationalen Gäste aus Katar, Indonesien und Abu Dhabi, die nun in den folgenden Wochen vor Ort mit den deutschen Spezialisten mit der Planung der dort dringend benötigten Projekte beginnen werden. Neben zwei Projekten im Gesundheitssystem von Oman zeigt dies auch den Erfolg der internationalen Ausrichtung der Unternehmen und Produkte. Die Health-Management Plattform AMP (Active Medical Plattform ) steht im Fokus von mehreren Großprojekten im arabischen Raum, die derzeit von den Spezialisten in Berlin geplant und umgesetzt werden. Durch die Vernetzung aller Dienstleister einer Region ist dort ein effizienteres Management von chronisch Kranken möglich, wie es in dieser Weise noch nie vollständig umgesetzt wurde. Im Rahmen dieser Projekte stehen mehrere Klinikbauten, der Aufbau eines Netzwerkes von radiologischen Zentren und die Einführung eines flächendeckenden Homecare-Systems auf dem Umsetzungsplan. In Deutschland konnten drei weitere Krankenhäuser in konfessioneller Trägerschaft für die digitale Langzeitarchivierung von medizinischen Daten gewonnen werden, wo nun die Umsetzungsarbeit mit den IT Abteilungen vor Ort beginnt. Um diese Ziele und die existierenden Projekte erfolgreich umsetzen zu können, werden derzeit umfangreiche Umstrukturierungen im Unternehmensverbund durchgeführt. Insbesondere die Akquise der hierfür notwendigen Spezialisten steht im Fokus der nächsten Monate. Auch der existierende Personalstamm wurde deshalb verändert und zum Teil auch, entsprechend der Schwerpunkttätigkeiten, auf die angeschlossenen Unternehmen verteilt oder auch ersetzt. Hierdurch wird eine bessere Fokussierung der einzelnen Unternehmen auf die entsprechenden Zielgruppen ermöglicht und auch die jeweiligen Unternehmensziele besser unterstützt. Die Unternehmensgruppe verfolgt damit konsequent den Wachstumskurs im internationalen Bereich des Gesundheitsmanagements.

Firmenkontakt:
safemedIQ AG
Thorsten Zeiger
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
E-Mail: info@safemediq.de
Telefon: +49-30-2589 4058
Telefax: +49-30-2589 4100
Homepage: www.safemediq.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber safemedIQ AG:

Mit dem Ziel, das Gesundheitswesen durch innovative Gesamtlösungen im IT-Bereich weltweit zu vernetzen, sind wir exklusiver Anbieter für Health-IT- und Telemedizinprodukte. Die safemedIQ AG steht für wirtschaftliche Softwarelösungen welche Prozesse vereinfachen und dabei helfen, die Behandlungsqualität für den Patienten nachhaltig zu steigern. Wir beschäftigen uns mit telemedizinischen Lösungen und Softwarelösungen für das Gesundheitswesen. Durch den Einsatz unserer Softwarelösungen soll die Lebensqualität der Patienten erhöht werden.

Pressekontakt:
safemedIQ AG
Klaus Aulenbacher
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
E-Mail: aulenbacher@eu-health.eu
Telefon: +49 30 2589 4555
Homepage: www.eu-health.eu

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.