Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wahlkampf einmal mit Witz begleitet

Pressemeldung von: Ottografie - 10.03.2014 20:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Schnellzeichner und Karrikaturist Andreas Otto begleitet den bayerischen Kommunalwahlkampf mit personifizierten Karrikaturen.
Wahlkampf einmal mit Witz begleitet
Bepiel Bundestagswahl: die Verfolgungshatz
Endspurt und Zieleinlauf bei der bayerischen Kommunalwahl: am 16. März, dem Wahlsonntag, stellt der bekannte Karikaturen- und Schnellzeichner Andreas Otto (ottografie) sofort nach Bekanntgabe der Wahlsieger den Zeitungs-Lokalredaktionen in Bayern personifizierte Karikaturen zur Verfügung. In sein Repertoire an künstlerischen Techniken gehört nicht nur das Zeichnen mit Markern und Kohle, sondern auch Ölfarbe, Collage, GraffityArt und Pop Art. Dabei bezieht er immer die unterschiedlichsten aktuellen Themen und Materialien ein - von rostigem Eisen bis Blattgold, von der einfachen Frischhaltefolie bis zu Acrylplatten und Gipskartonplatten. Diese vielfältige Erfahrung brachte Andreas Otto auf die ausgefallene Idee der auf den Wahlsieger individuell gezeichneten "Endspurtkarikatur". Die Kommunalwahl in Bayern ist dieses Mal ein sehr spannendes Ereignis. In zahlreichen Städten werden das Bürgermeisteramt und die Gemeinderatssitze neu vergeben. Gerade in auch in ländlichen Regionen Bayerns lässt sich beobachten, dass die Menschen sehr wohl weg wollen von der alten "mir san" mir" - Haltung. Nicht ohne Grund gibt es neuerdings ganz junge Landräte und immer wieder Abbrüche der alten politischen Seilschaften. In der Woche vor der Wahl (16. März 2014) fertigt Andreas Otto für den Wahl-Endspurt und für den Tag nach der Wahl (also quasi über Nacht) witzige Karikaturen für den "Zieleinlauf" der Bürgermeisterkandidaten an - natürlich mit dem frisch gewählten Bürgermeister oder Bürgermeisterin in Siegerpose bzw. die zwei Kandidaten für die Stichwahl im "toten Rennen". Interessierte Lokal-Redaktionen informieren sich direkt und senden per Email die Fotovorlagen der regionalen Kandidaten an das Büro Otto und erhalten kurzfristig das Bild der wettrennenden Kandidaten per Email zurück. Die Nutzungsrechte der Karikaturen werden den Radaktionen unbeschränkt erteilt. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Ottografie
Andreas Otto
Thurnstein 2
84389 Postmünster
E-Mail: office@ottografie.de
Telefon: 08561-9892282
Homepage: http://www.ottografie.de


Firmenbeschreibung:
Andreas Otto - Freier Künstler

Pressekontakt:
Ottografie
Andreas Otto
Thurnstein 2
84389 Postmünster
E-Mail: office@ottografie.de
Telefon: 08561-9892282
Homepage: http://www.ottografie.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.