Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Marketing Strategie: Be Green

Pressemeldung von: Marketing Consulting Augsburg - 27.01.2014 09:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Be Green. Diese einfache Formel zum Gelddrucken ist seit Jahren Teil professioneller Strategieberatung. Umweltschutz ist schon seit Langem kein Thema mehr nur alleine für Umweltaktivisten. Umweltschutz im Unternehmen ist seit Jahren ein Bestandteil hochwertiger Unternehmensberatung.
Marketing Strategie: Be Green
Warum ist Umweltschutz für Unternehmen wichtig und was hat das mit Marketing (http://www.marketing-consulting-augsburg.de) zu tun? Hier stellt sich zuerst die Frage: Welche Bedeutung hat Umweltschutz für ein Unternehmen? Absatzmarktorientierung ist hierbei das Kernwort. Man unterscheidet hierbei drei Teilbereiche im Unternehmen: Kundenorientierung, Konkurrenzorientierung sowie die Ausrichtung an gesellschaftlichen und ethischen Belangen. Was bedeuten sie für unternehmerische Entscheidungen. Welche strategische Aufgabe hat Umweltschutz im Unternehmen. Betrachten wir hierbei zunächst einmal die subjektive Wahrnehmung des Kunden. Hier im Besonderen seine Wahrnehmung des Unternehmens Branding, Employer Branding und Marketing als absatzmarktorientierte Gesamtunternehmenspolitik sind Basiselemente erfolgreichen Unternehmertums. Sie lassen USP ( Unique Selling Proposition, Alleinstellungsmerkmal) entstehen. Sie stellen den Kundenkontakt her. Der Kunde nimmt das Unternehmen (http://www.facebook.com/MarketingConsultingAugsburg) wahr und wird im optimalen Fall zum Kauf animiert. Bei den Kaufentscheidungsgründen spielt nicht die objektive, sondern vielmehr die subjektive Wahrnehmung, das Image des Unternehmens, für den Kunden die entscheidende Rolle. Und gerade hier greift der Ansatz Umweltschutz im Unternehmen. Der Verbraucher entwickelt ein stetig wachsendes Umweltbewusstsein. Umweltschutz als Unternehmensziel und Marketing-Strategie (http://www.marketing-consulting-augsburg.de/consulting.html) wird somit auch die Aufmerksamkeit des Kunden entstehen lassen. Das Unternehmen wird durch sein Umweltengagement ein positives Bild beim Kunden produzieren. Daraus ergibt sich nachstehende Formel: Gutes Image -- hohe Präferenz Hohe Präferenz -- logische Vorstufe einer eventuellen Kaufentscheidung Grüne Kommunikationspolitik -- höhere Kundenfrequenz und mehr Umsatz und Ertrag Hier schließt sich der Kreis mit dem zu Beginn genannten Kernwort Absatzmarktorientierung. Im heutigen, hart umkämpften Käufermarkt entscheidet der Verbraucher höchst emotional und wenig rationell, wem er seinen Euro gibt. Das ist so weit vollkommen o.k., aber verheerend für das Unternehmen, das ihn nicht bekommt. Also machen Sie Ihren Kunden aufmerksam auf sich: Be Green - Make Money! Like to Be Sexy - Be Green Be Green - The People loves you They loves you - They buy your Products When they buy - You make Money Also: - Be Green !

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Marketing Consulting Augsburg
Sven Freund, Gerhard Kreissl
Griesbachstr. 5
86316 Friedberg
E-Mail: info@marketing-consulting-augsburg.de
Telefon: 08208-957363
Homepage: http://www.marketing-consulting-augsburg.de


Firmenbeschreibung:
Marketing in all seinen Facetten. Individuell auf unsere Kunden und deren Märkte zugeschnitten.

Pressekontakt:
Marketing Consulting Augsburg
Sven Freund
Griesbachstr. 5
86316 Friedberg
E-Mail: info@marketing-consulting-augsburg.de
Telefon: 08208-957363
Homepage: http://www.marketing-consulting-augsburg.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.