Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Verbessern Sie Ihre IIoT-Entwicklung

Pressemeldung von: 2beecomm - 28.08.2017 12:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Moxas intelligente Plattform vereinfacht Datenerfassung und Geräteverwaltung.

Für viele Systemintegratoren und Ingenieure ist die größte Herausforderung im Internet of Things, den zuverlässigen Datentransfer und sicheren Zugriff von betriebstechnologischen Geräten auf IT-basierende Cloud-Services zu leisten, damit der sichere Zugriff von IIoT-Geräten über das Internet möglich wird.

Um großflächige IIoT-Installationen zu vereinfachen, bietet Moxa ThingsPro Suite 2 an, eine Software-Plattform, die speziell für die Datenerfassung und die dezentrale Geräteverwaltung entwickelt wurde.

ThingsPro Suite bietet eine einsatzbereite Modbus-Polling-Engine sowie Kundenschnittstellen zu Cloud-Services wie Amazon Web Services (AWS) und ermöglicht so die schnelle Integration von Feldgeräten mit der Cloud. Mittels der Gateway- und Server-Tools gibt ThingsPro Suite dem Anwender die Möglichkeit, Feldgeräte einfach zu installieren, verwalten und mit Services und Anwendungen im lokalen SCADA oder der Cloud zu integrieren - über eine anwenderfreundliche Web-basierende grafische Benutzeroberfläche. Zusätzlich dazu unterstützt ThingsPro das MQTT-Protokoll sowie RESTful APIs, und bietet damit einen komfortablen Weg zur Entwicklung kundenspezifischer Applikationen, sodass der Umfang von IIoT-Projekten erweitert werden kann.

Einfache Datenerfassung mit dem ThingsPro Gateway

Für Anwender, die ihre eigenen Datenerfassungs- und Verwaltungssoftware-Programme entwickeln, bietet ThingsPro Gateway die Möglichkeit, Felddaten direkt an dezentrale Datenbanken zu übermitteln, ohne dass am Gateway zusätzliche Programmierung erforderlich ist. Da ThingsPro generische Modbus-Protokollunterstützung bietet, können Anwender Protokoll-Polling-Tabellen einfach konfigurieren und Daten auf Back-End-Datenbanken hochladen. ThingsPro Gateway ist auch eine Netzwerk-bereite Plattform mit 4G-Konnektivität, VPN und Firewall-Unterstützung. Das macht es einfach, Ihre Feldgeräte an ein Wide Area Netzwerk (WAN) anzubinden. Darüber hinaus nutzt ThingsPro das vom IoT verstandene MQTT-protokoll als Kommunikations-Backbone, um mit IT-Anwendungen und Datenbanken in der Cloud zu kommunizieren. Mit ThingsPro können sich Anwender auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, wie sie Felddaten erfassen und in die Cloud übermitteln.

Dezentrale Geräteverwaltung mit ThingsPro Server

Anwender benötigen einen komfortablen Weg, um ihre Gateways und angebundenen Geräte dezentral zu verwalten, sobald sie im Feld installiert sind.
ThingsPro Server ist ein Software-Service für die Geräteverwaltung und kann bei den üblichen Anbietern von Cloud-Diensten gehostet werden. Der ThingsPro Server bietet eine Kartenansicht, mit der ThingsPro Gateways lokalisiert und verwaltet werden können. Der Server kann außerdem dazu genutzt werden, dezentrale Firmware-Upgrades durchzuführen, Konfigurationsänderungen oder Upgrades der Nutzeranwendungen vorzunehmen - bei Bedarf oder geplant.

Schnelle Anwendungsentwicklung mit RESTful APIs

Alle Software-Funktionen im ThingsPro Gateway und Server sind im API-Format verfügbar. Programmierer können viel Zeit und Mühe sparen, wenn sie die ThingsPro APIs in ihre individuellen Programme und Anwendungen integrieren.

ThingsPro Gateway Highlights

-Einsatzbereite Datenlogger-Funktion mit Modbus-Vorlagen, um Modbus-Geräte und SCADA-Systeme einfach zu verbinden
-Tag-basierende Datenerfassung mir MQTT-Unterstützung
-Eingebaute Schnittstelle zu bekannten Anbietern von Cloud-Diensten, wie Amazon Web Services (AWS), um Big-Data-Anwendungen zu vereinfachen
-Netzwerk-bereite Plattform mit 4G-Konnektivität, VPN- und Firewall-Unterstützung
-RESTful APIs für die individuelle Anwendungsentwicklung

ThingsPro Server Highlights

-Einfaches Gerätemanagement mit Web-basierender Benutzerschnittstelle
-Online-/ Offline-Mehrfach-Konfiguration von ThingsPro Gateways
-VPN-basierender Zugriff auf dezentrale Geräte
-Zugriffskontrolle durch Verwaltungsfunktion für die Nutzer-Accounts
-RESTful APIs für die einfache Integration in individuelle Anwendungen


Weitere Informationen zu ThingsPro finden Sie unter:
www.moxa.com/Event/industrial-computers/thingspro-data-acquisition-device-management-platform

Firmenkontakt:
Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya
Einsteinstraße 7
85716 Unterschleißheim
E-Mail: europe@moxa.com
Telefon: 089/37003990
Telefax: 089/370039999
Homepage: http://www.moxa.com


Firmenbeschreibung:
Moxa bietet ein lückenloses Spektrum von Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerk-, Computer- und Automationslösungen und unterhält ein Distributions- und Servicenetz für Kunden in mehr als 70 Ländern. Moxas Produkte haben bereits weltweit über 30 Millionen Geräte für Anwendungen verschiedenster Branchen miteinander verbunden. Dazu zählen die Fabrikautomation, die intelligente Vernetzung von Schienenfahrzeugen, intelligente Stromnetze und Transportsysteme, die Öl- und Gasindustrie, die Marinetechnik und der Bergbau.

Pressekontakt:
2beecomm
Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Straße 51-61
61118 Bad Vilbel
E-Mail: sonja.schleif@2beecomm.de
Telefon: 069/40951741
Homepage: http://www.2beecomm.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.