Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

gKteso - automatisierte Entgrattechnologie bei der INTEC in Leipzig

Pressemeldung von: Saupe Public Relations - 07.03.2017 18:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



gKteso - automatisierte Entgrattechnologie bei der INTEC in Leipzig
Umformteile lassen sich leichter und effektiver mit den Entgratanlagen von gKteso endbearbeiten (Bildquelle: maxkabakov/Shotshop.com)
Komplexe Werkstücke schnell, präzise und wirtschaftlich bearbeiten? Die Entgratungszellen Deburring System DS base und DS integrated machen es möglich. Erstmals stellt die Bobinger gKtso GmbH bei der INTEC in Leipzig eine Maschine zum bahngenauen Entgraten von Alu-, Stahl- und Zinkdruck-Teilen vor und revolutioniert damit die Nachbearbeitung dieser Teile. Dadurch entsteht mehr Effizienz und Präzision beim Entgraten und Nachbearbeiten von Werkstücken.

Ein geschlossenes System für mehr Effizienz

Die Nachbearbeitung von Guß-, Umform- oder Frästeilen muss wirtschaftlich sein. gKteso entwickelte daher zwei DS Systeme, die diese Teile zügig bearbeiten. Das Ergebnis: eine höhere Taktzahl und mehr Durchsatz.
Dabei ermöglichen die Maschinen zum Entgraten individuelle an das Unternehmen angepasste Ausbaustufen, das bedeutet, dass keine Entgratanlage wie die andere ist. Jede Entgratungszelle wird genau an die Fertigungsbedürfnisse des Unternehmens angepasst und kann in jede beliebige Fertigungsstraße integriert werden - Prozessoptimierung auf hohem Niveau.
Neu ist das geschlossene System der DS Entgratungszellen. Je nach Anwendung sorgen Schutzhaube oder Lichtschutzgitter für einen optimalen Schutz der Mitarbeiter.

Bahngenaues Entgraten durch automatische Erkennung

Mehrere Arbeitsschritte in einer Entgratanlage? Die werkstückgeführte Bearbeitung ermöglicht unterschiedliche Schritte innerhalb der Maschine. Damit können vor allem Aluminiumteile nicht nur entgratet, sondern auch gebürstet, geschliffen und sogar gebohrt oder gefräst werden. Das spart Werkzeugwechselzeit. Dadurch wird die Effizienz enorm gesteigert.
Werkstücke verschiedener Größen und Teilefamilien sind ebenfalls kein Problem. Mehrere Sensoren ermöglichen das automatisierte Entgraten von Werkstücken unterschiedlicher Dimensionen. Die Sensoren erkennen die Größe des Werkstücks und geben diese Daten an die Steuerung der Entgratanlage weiter. So wird derselbe Arbeitsprozess erneut angestoßen - angepasst an die neue Größe des Werkstücks. Bis zu acht Achsen sind mit den Entgratanlagen von gKteso möglich - Flexibilität beim Entgraten.

Vorteile der gKteso Entgratanlagen

-Steigerung des Durchsatzes
-Enorme Präzision
-Bearbeitung in bis zu 8 Achsen
-Hohe Vielfalt an bearbeitbaren Werkstücken
-Hoher Freiheitsgrad

Ãœber gKteso GmbH

Bereits seit 1990 entwickelt und baut das Bobinger Unternehmen gKteso Anlagen zur Fertigungsoptimierung für kleine und mittlere Serien.
Insgesamt vier Anlagentypen präsentiert gKteso am Markt: Laserschneidanlagen für komplexe Umrisse, Wasserstrahlschneidanlagen für präzise und schnelle Bearbeitungsprozesse sowie Maschinen zum Entgraten und Schleifen. Innovative Technologien und Anlagen von gKteso sind ein Garant für eine effiziente Serienproduktion bei der Nachbearbeitung von Werkstücken und bei Schneidprozessen.

Besuchen Sie die gKteso (http://www.gkteso.de) bei der INTEC in Leipzig vom 7. Bis 10. März 2017 und überzeugen Sie sich von den DS Entgratanlagen. Sie finden gKteso am Messestand 54, Halle 5.

Firmenkontakt:
gKteso GmbH
Guido Kübler
Hans-Böckler-Straße 3
86399 Bobingen
E-Mail: info@gkteso.de
Telefon: 08234 9663841
Homepage: http://www.gkteso.de


Firmenbeschreibung:
Über uns sollten Sie wissen, dass unsere Wasserstrahlschneidanlagen, Laserschneidanlagen und Maschinen für das Entgraten und Schleifen komplexer Werkstücke für höchste Präzision stehen. gKteso wurde von Guido Kübler gegründet, hat seinen Sitz in Bobingen bei Augsburg setzt bei der Entwicklung und dem Bau seiner Laserschneidanlagen und Wasserstrahlschneidanlagen auf ein ausgeklügeltes Baukasten-Systems. Das gilt auch für die Maschinen zum Entgraten und Schleifen. Dietmar Kübler ergänzt den Entwicklungsingenieur als Leiter der Produktion und des Qualitätsmanagements.

Vielseitig einsetzbare Laserschneidanlagen und Wasserschneidanlagen

Haben Sie über uns gewusst, dass mit unseren mehrachsigen Schneidtechnologie die unterschiedlichsten Werkstücke für die verschiedensten Anwendungsgebiete bearbeitet werden können? Die Anlagen lassen sich in Produktionslinien integrieren und arbeiten auch alleinstehend zuverlässig und präzise die definierten Aufgabenstellungen ab. Seit 2003 produziert gKteso Maschinen in Kleinserien für die Luft- und Raumfahrt-Industrie, die Automotive- und Zulieferindustrie. Eine Laserstrahlschneidanlage kommt dort zum Einsatz, wo komplexe Umrisse, die auch zwei- oder dreidimensional sein können, eine präzise, schnelle Verarbeitung, dreidimensionale Durchbrüche, schlecht zugängliche Stellen oder eine kraftlose Bearbeitung erforderlich machen. Die Wasserstrahlschneidanlagen schneiden von Carbon bis zu Mischkunststoffen mehrachsig und präzise auch die komplexesten Werkstücke.

Pressekontakt:
Saupe Public Relations
Michael Saupe
Industriestraße 36-38
88441 Mittelbiberach
E-Mail: info@saupe-communication.de
Telefon: 0 73 51 – 18 97-0
Homepage: http://www.gkteso.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.