Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4191)
Bildung, Karriere, Schulungen (6670)
Computer, Information, Telekommunikation (5639)
Elektro, Elektronik (3305)
Essen, Trinken (3078)
Familie, Kinder, Zuhause (3837)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (9803)
Garten, Bauen, Wohnen (6289)
Handel, Dienstleistungen (6776)
Immobilien (3781)
Internet, Ecommerce (3885)
IT, NewMedia, Software (15284)
Kunst, Kultur (4220)
Logistik, Transport (2077)
Maschinenbau (1790)
Medien, Kommunikation (4705)
Medizin, Gesundheit, Wellness (12306)
Mode, Trends, Lifestyle (4612)
Politik, Recht, Gesellschaft (8097)
Sport, Events (2612)
Tourismus, Reisen (10825)
Umwelt, Energie (4652)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (19648)
Vereine, Verbände (881)
Werbung, Marketing, Marktforschung (3780)
Wissenschaft, Forschung, Technik (1888)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013

Pressemeldung von: MeinAuto GmbH - 14.01.2014 15:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Widder investieren am meisten, Schützen sind Rabattmeister und Jungfrauen sind im Jahr 2013 die Sparsamsten beim Neuwagenkauf.
Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013
(Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 €). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau – mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 €). „Eine Auswertung wie die Vorliegende kann nicht mit voller Ernsthaftigkeit betrachtet werden – dennoch ist es interessant zu sehen, dass sich die Geld-Typologie der Sterneichen auch im Neuwagenkauf wiederspiegelt: So wird dem Tierkreiszeichen Widder nachgesagt, dass sie ihr wohlverdientes Geld sehr gerne auch ausgeben, während sich Jungfrauen durch Bescheidenheit auszeichnen“, erklärt Alexander Bugge, Branchenexperte und Geschäftsführer von MeinAuto.de. Schützen sind mit 23,18 Prozent Nachlass auf den Listenpreis die Rabattmeister beim Neuwagenkauf In Punkto Rabatte sind Schützen Spitzenreiter: Im Jahr 2013 erzielten sie durchschnittlich 23,18 Prozent Nachlass auf einen Listenpreis von 28.134 Euro im Mittel und damit eine Ersparnis von 6.428 Euro. Knapp dahinter folgen Wassermänner (Ø 23,08 % Rabatt) und Skorpione (Ø 23,05 % Rabatt). Am wenigsten Wert auf hohe Nachlässe beim Neuwagenkauf legen Stiere: Der durchschnittliche Rabatt beläuft sich auf 22,74 Prozent und damit auf eine Ersparnis von 6.299 Euro auf einen Listenpreis von 27.973 Euro im Mittel (Ø Kaufpreis: 21.674 €). Stieren wird nachgesagt ausgezeichnet mit ihrem Geld zu haushalten, sodass sie selten knapp bei Kasse sind und deshalb nicht auf hohe Nachlässe Rücksicht nehmen müssen. Auswertungsdetails Untersucht wurden alle im Zeitraum vom 1.Januar bis einschließlich 31. Dezember 2013 auf MeinAuto.de eingegangenen Vermittlungen von Neufahrzeugen. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/7yx82d Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-sternzeichen-beim-neuwagenkauf-2013-30299 === Listen- und Kaufpreise nach Sternzeichen (Bild) === Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 ). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 ). Shortlink: http://shortpr.com/b3lgkt Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/listen-und-kaufpreise-nach-sternzeichen === Sternzeichen beim Neuwagenkauf (Infografik) === Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 ). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 ). Shortlink: http://shortpr.com/o7wxjr Permanentlink: http://www.themenportal.de/infografiken/sternzeichen-beim-neuwagenkauf

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Telefon: 0221-292831-911
Homepage: http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-sternzeichen-beim-neuwagenkauf-2013-30299


Firmenbeschreibung:
Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

Pressekontakt:
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Telefon: 0221-292831-911
Homepage: www.meinauto.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.