Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SCHORISCH Elektronik erleichtert Schwertransport

Pressemeldung von: good news! GmbH - 20.07.2017 10:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spezialist für Elektronikfertigung, elektronische Baugruppen und Gerätebau unterstützt Begleitfahrzeuge BF 3 und BF 4

Wentorf bei Hamburg, 20. Juli 2017. Speditionen und Logistikunternehmen, die polizeiersetzende Fahrzeuge zur Begleitung ihrer Schwertransporte benötigen, können sich an SCHORISCH Elektronik mit Sitz in Wentorf bei Hamburg wenden. Das Unternehmen fertigt präzise die notwendigen Baugruppen in den Anlagen zur Darstellung der Verkehrszeichen an. Dabei arbeitet SCHORISCH Elektronik mit der GTP GmbH zusammen.

Begleitfahrzeuge wurden entwickelt, um die Polizei zu entlasten. Sie sichern Schwertransporte, indem sie unter anderem den nachfolgenden Verkehr warnen oder bei engen Straßenverhältnissen, beispielsweise in Baustellen ein Überholverbot signalisieren. Damit die Verkehrszeichen bei Tag und Nacht sichtbar sind, werden diese mit Licht auf einer Wechselverkehrszeichenanlage (WVZ) dargestellt. Damit diese sowohl hinten, seitlich und vorne sichtbar ist, muss die WVZ um 360 Grad drehbar sein. Derzeit gibt es mit "BF 3" und "BF 4" zwei Typen von Begleitfahrzeugen.

Als Partner setzt SCHORISCH Elektronik hier auf die GTP GmbH aus Geesthacht, die die BF3-Anlage entwickelte. Sie setzt die Baugruppen von SCHORISCH als fertige Anlage zusammen und nimmt die Fahrzeugausstattung vor.
GTP-Geschäftsführer Claus-Dieter Senge, kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung aus seinem Speditionsbetrieb zurückgreifen und versteht die Kundenanforderungen: "Nach einer Entwicklungszeit von zwei Jahren ist es uns gelungen, die derzeit flachste und leistungsstärkste BF3-Anlage auf den Markt zu bringen."

Die beiden Firmen ergänzen sich somit durch ihre jeweiligen Kompetenzen. "Wir verfügen über das entsprechende Know-how, um die in einer solchen Anlage erforderlichen Baugruppen herzustellen und die Bauteile sicher und präzise zu verarbeiten. Speziell die Prüfung dieser Baugruppen steht im Fokus der Fertigung. Hier können wir 100 % sicherstellen, dass nur funktionsfähige Baugruppen in die Fahrzeuge verbaut werden", erläutert Emil Schlumberger, Geschäftsführer der SCHORISCH Elektronik GmbH.

Firmenkontakt:
SCHORISCH Elektronik GmbH
Emil Schlumberger
Stöckenhoop 6
21465 Wentorf
E-Mail: info@schorisch.de
Telefon: +49 40 727 57-233
Telefax: +49 40 727 57-6233
Homepage: http://www.schorisch-elektronik.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber die SCHORISCH Elektronik GmbH:
Die SCHORISCH Elektronik GmbH, ein Teil der SCHORISCH Gruppe ist ein kompetenter Fertigungsdienstleister für elektronische Baugruppen und Geräte. Zusätzlich hat sich das Unternehmen mit Sitz in Wentorf bei Hamburg auf das Energiemanagement, batteriegestützte Sicherheitsstromversorgungen und -beleuchtungen sowie Brandschutz fokussiert. Umfassender Service und Wartung aller Anlagen runden das Portfolio ab. Zum Kundenstamm gehören mittelständische Unternehmen, namhafte, weltweit agierende Konzerne sowie öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Medizintechnik, sensible Tank- und Abfüllanlagen, Spezialmaschinenbau und Gebäude- und Systemtechnik. Weitere Informationen: www.schorisch-elektronik.de/

Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de
Telefon: +49 451 88199-12
Homepage: http://www.goodnews.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.