Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Eco Training bei Mercedes-Benz

Pressemeldung von: Springer Fachmedien GmbH - 30.09.2015 17:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

15 BEST BKF-Gewinner zeigen in Wörth ihr Können
Eco Training bei Mercedes-Benz
Vorausschauendes Lkw-Fahren lernten 15 Nachwuchs-Trucker beim Eco-Training in Wörth.
Wört - In einem eintägigen Eco-Training im größten Lkw-Werk der Welt zeigten 15 Gewinner aus dem diesjährigen Wissenswettbewerb BEST BKF, was an Potenzial in ihnen steckt. Auf Einladung von Mercedes-Benz lernten die 15 Nachwuchsfahrer in anschaulicher Theorie und alltagsnaher Praxis, wie man mit vorausschauender Fahrweise Diesel spart ohne Zeit zu verlieren und damit Umwelt und Nervenkostüm schont. Das fünfköpfige Profi-Trainerteam um Rüdiger Helwig ging mit vier aktuellen Actros-Zugmaschinen und vollbeladenen Sattelaufliegern insgesamt dreimal auf die 28 Kilometer lange Normrunde rund um das Lkw-Werk Wörth von Mercedes-Benz. Gemessen wurden dabei Kraftstoffverbrauch auf der Runde vor und nach der Instruktion sowie die Fahrzeit. Dazwischen zeigten die Trainer, wie das elegante Spiel zwischen verschleißfreier Bremse, Rollbetrieb, Limiter und Abstandstempomat funktioniert. Die Ergebnisse der 15 BEST BKF-Gewinner, darunter auch die beiden "Gesamtsieger" Tim Bastian und Gabriel Gembolys von der Neugart KG aus Hennef, überzeugten in allen Belangen. Zwischen acht und 17 Prozent sparten die BEST BKF-Trucker auf ihrer zweiten Runde beim Eco-Training gegenüber der Eingangsfahrt ein. Dabei warten 13 sogar schneller unterwegs; nur zwei verloren auf der sauberen Ecorunde im Vergleich 30 Sekunden Fahrtzeit. Das Fazit: wer sich intensiv mit der Technik seines Fahrzeugs auseinandersetzt und vorausschauend fährt, entlastet nicht nur die Umwelt und das Dieselbudget seiner Firma, sondern ist oft auch noch schneller am Ziel als vorher.

Firmenkontakt:
Hallo Zukunft
Daniela Feistle
Aschauer Straße 30
81549 München
E-Mail: best-bkf@springer.com
Telefon: +49 89 20 30 43-2210
Homepage: http://www.best-bkf.de


Firmenbeschreibung:
Die Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" wurde 2011 vom Verlag Heinrich Vogel als Gemeinschaftsaktion seiner Fachmagazine VerkehrsRundschau, TRUCKER, Gefahr/gut, OMNIBUSREVUE und BUSFahrer gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär, Staatsekretärin im Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die Initiative richtet sich an Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler. Seit Juli 2014 ist der deutsche Mautbetreiber Mitinitiator von "Hallo, Zukunft!".

Pressekontakt:
Springer Fachmedien GmbH
Annika Beyer
Aschauer Straße 30
81549 München
E-Mail: annika.beyer@springer.com
Telefon: +49 89 20 30 43-2571
Homepage: http://www.best-bkf.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.