Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Air Cargo Community Frankfurt präsentiert neue Website

Pressemeldung von: Claasen Communication - 02.09.2015 10:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

www.FRA-fr8.com mit umfassenden Informationen zur Community und ihren Themen
Air Cargo Community Frankfurt präsentiert neue Website
(Bildquelle: Air Cargo Community Frankfurt)
Mit einem neuen, frischen Auftritt präsentiert sich die Air Cargo Community Frankfurt ab sofort im Internet. Unter www.FRA-fr8.com (http://www.FRA-fr8.com) informiert der Zusammenschluss aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden zur Förderung des Luftfrachtstandortes Frankfurt ausführlich über sein Selbstverständnis, seine Ziele, seine Arbeit und seine Mitglieder. Die Website ist komplett zweisprachig in Deutsch und in Englisch gehalten und richtet sich an ein internationales Publikum. "Nachdem wir in den vergangenen Monaten mit einer provisorischen Website gearbeitet haben, freuen wir uns, dass wir nun mit umfangreichen Informationen online vertreten sind. Die erfreulich hohen Zugriffszahlen gerade in den vergangenen Wochen zeigen zudem das hohe Interesse an der Community und ihrer Arbeit innerhalb und außerhalb der Logistikbranche", berichtet Joachim von Winning, Hauptgeschäftsführer der Air Cargo Community Frankfurt. "Neben der reinen Vermittlung von Informationen wollen wir über unsere neue Website auch neugierig machen - neugierig auf die Community, auf die Mitglieder und auf den gesamten Standort. Denn gerade im Bereich der Luftfracht verfügt der Flughafen Frankfurt über eine Reihe von Stärken und besonderen Services, die Versender, Spediteure und Fluggesellschaften in aller Welt schätzen." Aktuell besitzt die Air Cargo Community Frankfurt 33 Mitglieder, die die gesamte Air Cargo Prozesskette rund um den Frankfurter Flughafen abbilden. Gemeinsam setzen sie sich aktiv dafür ein, den Luftfrachtstandort - Frankfurt ist in Europa die Nummer 1 im Bereich Cargo - noch effizienter und attraktiver zu machen. Das Initiieren und Steuern von Projekten geschieht über die Kompetenzteams des Vereins. Derzeit bringen rund 70 Repräsentanten der Community-Mitglieder dort ihr umfassendes Know-how ein. Ihre Schwerpunkte setzen die Kompetenzteams aktuell auf die Optimierung von Abläufen und Prozessen, auf das Standort-Marketing sowie auf temperaturgeführte Transporte und hier insbesondere auf Pharmatransporte. Informationen zu den Kompetenzteams, zu einer Mitgliedschaft in der Air Cargo Community Frankfurt, zu Vorteilen des Standortes Frankfurt und zu vielen weiteren Themen sind jetzt unter www.FRA-fr8.com (http://www.FRA-fr8.com) zu finden. Die Website ist in einem modernen Layout sowie im Responsive Design gehalten, so dass ihre Inhalte auch problemlos auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets gelesen werden können.

Firmenkontakt:
Air Cargo Community Frankfurt e.V.
Joachim von Winning
Frankfurt Airport Center, Hugo-Eckener-Ring
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: info@fra-fr8.com
Telefon: 069-69023511
Homepage: www.fra-fr8.com


Firmenbeschreibung:
Die Air Cargo Community Frankfurt e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Institutionen und Verbänden mit dem klaren Ziel, den Luftfrachtstandort Frankfurt zu fördern. Zu ihren aktuell 27 Mitgliedern gehören Vertreter aller Bereiche der Luftfracht-Prozesskette. Der Verein verfügt über die drei Arbeitsgruppen \"Temperaturgeführte Transporte\", \"Prozesse & Infrastruktur\" und \"Standortmarketing & Community Building\" sowie über verschiedene Fachgruppen, die die gesamte Leistungspallette des Luftfrachtstandortes Frankfurt abbilden. Oberstes Ziel ist es, dass der Frankfurter Flughafen auch in Zukunft mit Abstand die Nummer 1 in Europa im Luftfrachtgeschäft bleibt und als führender Cargo-Hub seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Airports im benachbarten Ausland erheblich stärkt. Der Standort Frankfurt mit heute über 2,2 Millionen Tonnen Luftfracht (2014) und 11.600 im Cargo-Bereich beschäftigten Mitarbeitern/-innen soll auch in den kommenden Jahren signifikant wachsen und dabei einen noch größeren Anteil am weltweiten Frachtvolumen für sich gewinnen.

Pressekontakt:
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
E-Mail: info@claasen.de
Telefon: 06257-68781
Homepage: www.claasen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.