Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ralph Light: Hymn of the Light & Bilder einer Ausstellung

Pressemeldung von: B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation - 13.01.2015 14:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Uraufführung im Berliner Dom am 17. Januar 2015, 21.00 Uhr
Ralph Light: Hymn of the Light & Bilder einer Ausstellung
Foto. Stephan Rieck (Bildquelle: 2013 LaserAnimation Sollinger GmbH)
Komponist, Produzent und Musiker Ralph Light präsentiert mit diesem Konzert erstmals seine Eigenkomposition Hymn of the Light, ein visuelles Musikerlebnis, das den Zuhörer auf eine Reise in die Welt der Synästhesie entführt. Töne verwandeln sich in Farben, Musik wird zu Bildern. Ralph Light ordnet die harmonischen Farben der Musik den Farben des Lichts zu und lässt so einzigartige Tongemälde entstehen, in denen Musik sichtbar und Farben hörbar werden. Eröffnet wird das Konzert mit dem weltbekannten Werk Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky, das Light in einer neu arrangierten Interpretation für Kirchenorgel, Rockband und Laserharfe vorstellt. Ralph Lights Idee, ein synästhetisches Konzerterlebnis zu schaffen, beschäftigte den Wahl-Berliner schon länger und wurde zusätzlich befeuert durch die Bekanntgabe der UNESCO, das Jahr 2015 zum "Internationalen Jahr des Lichts" auszurufen. Die UNESCO würdigte nun sein künstlerisches Schaffen mit seiner Ernennung zum offiziellen Partner des "Internationalen Jahr des Lichts 2015". Ralph Light und seine Musiker können sich über hochkarätige Unterstützung freuen. So stellt Sennheiser Deutschland alle In-Ear-Sets und Handsender-Sets zur Verfügung, Roland Germany garantiert klanglichen Genuss durch das Bereitstellen eines E-Drum-Sets TD-30KSE, eines RD-800 Stage Piano und eines Jupiter-80 Synthesizers. Der Künstler: Ralph Light Komponist, Produzent, Musiker Der in Freiburg geborene Künstler entdeckte bereits mit neun Jahren seine Liebe zur Musik und insbesondere zu den Tasten. So spielt er neben der Laserharfe ebenso virtuos Piano, Synthesizer und Orgel. Nach seinem Studium an der Swiss Jazz School in Bern und dem Berklee College of Music in Boston sowie bei Karsten Gorzel feierte er Erfolge bei nationalen und internationalen Auftritten, u.a. in Tokio und Los Angeles. Bereits in den vergangenen Jahren begeisterte Ralph das Publikum im Berliner Dom mit seiner selbst entwickelten Spieltechnik an der Laserharfe. Seine Eigenkomposition Hymn of the Light sowie das von ihm neu arrangierte Werk Bilder einer Ausstellung präsentiert Ralph Light an der Laserharfe und dem Keyboard. Die weiteren Künstler: Tobias Brommann (Orgel) Jo Gehlmann (Gitarre) Carsten Schmelzer (Bass) Leonardo von Papp (Schlagzeug) Mathias Weibrich (Keyboard) Dieses Konzert wird präsentiert von nji music und B.concepts. Presse-Einladung nji-music und B.concepts präsentieren RALPH LIGHT: HYMN OF THE LIGHT & BILDER EINER AUSSTELLUNG Ein Meisterwerk der Sinne - Das Konzertereignis für Laserharfe, Kirchenorgel und Rockband Für die Presse zugängliche Probe am 15.01.2015 um 20.30 Uhr Wir laden Sie herzlich ein zur für die Presse frei zugänglichen Probe im Berliner Dom. Bitte akkreditieren Sie sich unter unserem Pressekontakt.

Firmenkontakt:
B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation
Sandra Kauschel
Nalepastraße 18-50
12459 Berlin
E-Mail: skauschel@bconcepts.de
Telefon: 03081038360
Homepage: http://www.bconcepts.de


Firmenbeschreibung:
B.concepts ist als Agentur für Event und Kommunikation seit dreizehn Jahren bundesweit in den Bereichen Eventmanagement, Messe-und Kongressbetreuung und Public Relations tätig.
Wir verstehen uns als Kommunikatoren mit dem Auftrag, die Geschichte Ihrer Firma, Ihrer Marke oder Ihres Produktes zu erzählen, erlebbar zu machen und nachhaltig in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen zu implementieren.

Ihre Botschaft liegt uns am Herzen. Qualität ist unser Anspruch.
Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Pressekontakt:
B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation
Sandra Kauschel
Nalepastraße 18-50
12459 Berlin
E-Mail: skauschel@bconcepts.de
Telefon: 0160 975 73734
Homepage: http://www.bconcepts.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.