Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Check-up für Claims: erstes Digital-Tool von Nimirum gelauncht // Der Wissensdienstleister digitalisiert Kulturcheck für Werbeslogans

Pressemeldung von: Mynewsdesk - 30.05.2017 12:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Check-up für Claims: erstes Digital-Tool von Nimirum gelauncht //  Der Wissensdienstleister digitalisiert Kulturcheck für Werbeslogans
(Mynewsdesk) Leipzig/Bristol, 30.5.2017: Nimirum, unabhängiger und internationaler Wissensdienstleister, startet am 1. Juni ein neues Online-Tool für die globale Prüfung von Werbeslogans. Die kulturell-sprachliche Expertise von Regionalwissenschaftlern aus rund 50 Ländern steht Kunden somit künftig für digitale Checks zur Verfügung. Der  Global Claim Check (GCC) von Nimirum (https://gcc.nimirum.de/) wird derzeit von Kunden im Beta-Betrieb getestet und voraussichtlich Mitte Juni final gelauncht.

„Wir sind sehr stolz auf unser erstes Digital-Baby“, sagt Anja Mutschler, Geschäftsführerin von Nimirum: „Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse von Agenturen, schon in der Kreationsphase ein erstes Check-up ihrer Ideen zu bekommen, ohne allzu große Kosten zu produzieren.“ Den GCC gibt es in zwei Varianten.

Sort: identifiziert unter maximal zehn Sloganentwürfen „No-gos“, um frühzeitig Fallstricke zu vermeiden

Verify: prüft einen Claim im kulturellen Kontext auf Herz und Nieren

Die Kosten unterscheiden sich nicht – ein globaler Check kostet in der Startphase unter 10.000 Euro netto. Es können auch einzelne Länder oder Kontinente geprüft werden – die Kosten pro Land lägen zwischen 150 und 230 Euro netto. „Nimirum steht für Qualität und Unabhängigkeit“, unterstricht Dr. Christophe Fricker, Geschäftsführer von Nimirum in Bristol. „Der Global Claim Check vereint die Vorteile unserer interkulturellen Kompetenz und digitaler Workflows“, so Fricker weiter. Der Service richte sich vorwiegend an international agierende Kommunikations- und Werbeagenturen. Die Funktionsweise des Tools erläutern die Managing Partners im Juni immer dienstags um 9.30 Uhr (Anmeldung hier). Kultur ist nach einer vielzitierten Definition  „the way we do things here“. (https://www.mindtools.com/pages/article/newSTR_86.htm) Etablierte Agenturen und Unternehmen erhalten mit dem Research-Anbieter Nimirum seit über sechs Jahren fundierte und passgenaue Einblicke in das jeweilige „Hier“ ihrer lokalen Zielgruppe.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum/pressreleases/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-strich-strich-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturcheck-fuer-werbeslogans-1991117) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/68spxn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturcheck-fuer-werbeslogans-16378

Firmenkontakt:
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
E-Mail: press-de@mynewsdesk.com
Telefon: -
Homepage: http://www.themenportal.de/wissenschaft/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturch


Firmenbeschreibung:
Nimirum is a leading knowledge services provider, delivering tailored dossiers and reports on markets, consumers, and trends to clients in the communications industry and beyond. Founded in 2010 and based out of Leipzig (Germany) and Bristol (UK), Nimirum works with some 350 experts on industries, languages, and cultures to ensure that the expertise delivered is of the highest standard and relevance to the urgent and strategic needs of their clients. 

Pressekontakt:
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
E-Mail: press-de@mynewsdesk.com
Telefon: -
Homepage: http://shortpr.com/68spxn

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.