Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Natixis setzt auf Kernsystem- und Digitalprodukte von Guidewire, um seinen Kundenservice zu verbessern

Pressemeldung von: OneChocolate - 08.01.2018 13:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Französisches Versicherungsunternehmen nutzt Guidewire Software für die Verbesserung seiner Kernsystemprozesse und digitalen Lösungen - Capgemini übernimmt Integration

PARIS, Frankreich und LONDON, Großbritannien, 8. Januar 2018 - Natixis Assurances, der Versicherungszweig der Groupe BPCE, der zweitgrößten Bankengruppe Frankreichs, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), führender Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Natixis Assurances setzt auf Guidewire ClaimCenter® als Plattform für sein Schadenmanagement. Zudem integriert der Versicherer das Guidewire Digital-Produkt CustomerEngage Account Management, um die digitale Benutzererfahrung seiner Kunden weiter zu verbessern.
Capgemini, ein international führender Anbeiter in den Bereichen Consulting-, Technologie- und Outsourcing-Services, und Premier Consulting-Mitglied des Guidewire Partnerprogramms PartnerConnect, wurde als Systemintegrator ausgewählt.

Die Kern- und Digitalprodukte von Guidewire werden das Legacy-Schadenmanagement-system von Natixis Assurances ersetzen und den Versicherer dabei unterstützen, seine Serviceleistungen an Kunden und Partner effizienter und effektiver anzubieten. Natixis Assurances plant, Guidewire Software in den nächsten beiden Jahren über alle vier Sparten hinweg auszurollen. Hierbei soll alle sechs Monate jeweils ein Produkt aktiviert werden.

"Ziel von Natixis Assurances ist, die Wettbewerbsfähigkeit und Servicequalität weiter zu steigern," sagt Nathalie Broutele, CEO von Natixis Assurances, Non-Life Insurance. "Im Schadenfall ist der Moment der Wahrheit für unsere Kundenbeziehung gekommen, in dem unsere Servicequalität sehr wichtig wird. Dann, wenn sie uns am meisten brauchen, können wir unsere Kunden mit der effizienten, digitalen Lösung zur Schadenabwicklung noch besser unterstützen. Unsere Versicherungslösungen werden über das Netzwerk der Caisse d'Epargne betrieben und mit Purple#Care verfolgen wir das Ziel, das Vertrauensverhältnis der Kunden zu stärken."

Guidewire Kern- und Digitalprodukte bieten Natixis Assurances folgende Vorteile:

-Bessere User-Experience für Kunden und Mitarbeiter durch detaillierte, gut strukturierte Oberflächen, intuitive Bedienung
und Reporting in Echtzeit
-Bessere Kontrolle über Bearbeitungskosten dank einfacherer Prozesse und Automatisierung
-Verbesserung der Bearbeitung von Schadenakten durch erweiterte Steuerung und Warnmeldungen
-Höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch Fokus auf höherwertige Aufgaben und Erweiterung des Aufgabenbereiches

"Guidewire überzeugt durch seine integrierten, technischen und funktionalen Möglichkeiten und die konsequente Herangehensweise an Forschung und Entwicklung," so Franoise Terry, Claims Program Manager, Natixis Assurances. "Die Wahl dieser Software als unsere Schadenplattform kombiniert mit einer fortlaufenden Digitalisierung, bietet uns eine moderne, leistungsstarke, gut strukturierte und skalierbare Lösung."

Keith Stonell, Geschäftsführer EMEA bei Guidewire Software: "Wir freuen uns, dass Natixis Assurances sich als Basis für seine strategischen Ziele als Vollfunktionsversicherer für die Technologie von Guidewire entschieden hat. Guidewire unterstützt Natixis dabei, eine hochwertige, innovative Benutzererfahrung anzubieten."

Firmenkontakt:
Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
E-Mail: lbradley@guidewire.com
Telefon: +44 7474 837 860
Homepage: http://www.guidewire.de


Firmenbeschreibung:
Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 300 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter @Guidewire_PandC oder besuchen Sie uns auf XING Guidewire Software GmbH.

Pressekontakt:
OneChocolate
Heike Schubert / Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
E-Mail: GuidewireGer@onechocolatecomms.de
Telefon: +49 89 388 892 00
Homepage: http://www.onechocolatecomms.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.