Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

erdfisch organisiert Drupal Business & Community Days

Pressemeldung von: erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR - 26.07.2017 08:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

erdfisch bereits zum zweiten Mal Organisator - gelungene Kombination aus Drupal Entwicklung und Drupal Business - Drupal 8 User Guide Übersetzung deutlich vorangetrieben -erdfisch Geschäftsführer Stefan Auditor in den Vorstand des Drupal e.V. gewählt

Nach der Auftaktveranstaltung in 2016 hat der Heidelberger Drupal Experte erdfisch auch in diesem Jahr die Drupal Business & Community Days (DrupalBCDays) vom 14.-16. Juli 2017 für den gemeinnützigen Verein Drupal e.V. organisiert. Die DrupalBCDays unterscheiden sich von den klassischen Drupal Camps mit Sprints, und Community Sessions rund um Drupal und andere aktuelle Webtechnologien dadurch, dass ein besonderer Schwerpunkt auf relevante Business Themen gelegt wird. Im Business-Track referierten unter anderem Hanna Gerber, Dr. Julia Schönborn, Thomas Stegemann und Michael Schmid als Experten über das deutsche Drupal-Business, Marketing, Unternehmensentwicklung, Organisations- und Management Themen. Ein tolles Ergebnis des Community Teils war die deutliche Weiterentwicklung der Übersetzung des Drupal 8 Handbuches für deutschsprachige Nutzer. Diese wurde während den letzten DrupalBCDays initial begonnen und nun nahezu abgeschlossen. Für die Drupal Szene in den DACH Staaten ist das ein wichtiger Schritt, um Drupal noch weiter nach Vorne zu bringen.

Parallel zu den Drupal Business & Community Days mit Teilnehmern aus acht Nationen fand auch die jährliche Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Drupal e.V. statt. erdfisch Geschäftsführer Stefan Auditor wurde dabei in den Vorstand des Vereins gewählt.

In den gemeinsamen Frühstückspausen, beim Mittagessen und nicht zuletzt beim Barbecue blieb ausreichend Zeit für beide Veranstaltungsteile zum Networking

Firmenkontakt:
erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Frank Holldorff
Hans-Bunte-Str. 6
69123 Heidelberg
E-Mail: frank.holldorff@erdfisch.de
Telefon: +49 6221 751 560 0
Telefax: +49 6221 751 560 99
Homepage: http://erdfisch.de


Firmenbeschreibung:
erdfisch ist einer der führenden Drupal Experten im deutschsprachigen Raum und Organisator der ersten Drupal Business & Community Days in Deutschland. erdfisch konzipiert und realisiert Web-Projekte für Unternehmen und Organisationen und optimiert damit interne Prozesse und die Präsenz im Internet. Ihre Leistungsfähigkeit hat erdfisch in vielen Projekten erfolgreich unter Beweis gestellt.

Pressekontakt:
erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Anja Rietzel
Hans-Bunte-Str. 6
69123 Heidelberg
E-Mail: presse@erdfisch.de
Telefon: +49 6221 751 560 0
Homepage: http://erdfisch.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.