Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Air Astana bietet Passagieren Breitband-Internet an Bord

Pressemeldung von: Claasen Communication - 12.09.2017 13:10 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kasachischer Carrier installiert System von Rockwell Collins/Inmarsat GX Aviation in seiner Boeing 767-Flotte

Air Astana bietet Passagieren Breitband-Internet an Bord
Auf Flügen von Air Astana können Passagiere ab sofort das neue Breitband-Internet-Angebot nutzen.
Passagiere von Air Astana kommen ab sofort in den Genuss eines schnellen Breitband-Internet-Zugangs, nachdem die erste Boeing 767 entsprechend ausgestattet wurde. Die mehrfach ausgezeichnete kasachische Fluggesellschaft hat ein Kabinensystem von Rockwell Collins installiert, welches sich auf die Inflight-Konnektivitätslösung Global Xpress (GX) Aviation der Firma Inmarsat stützt.

Mit dem neuen Service können die Kunden von Air Astana mit ihren Laptops, Tablets und Smartphones im Internet surfen, Messenger, soziale Netzwerke und Audio-Dienste nutzen sowie E-Mails abrufen. Der Breitband-Zugang wird allen Passagieren in Business und Economy Class an ord aller drei Boeing 767 zur Verfügung stehen.

Je nach den individuellen Bedürfnissen können Passagiere bei Air Astana aus drei Datenpaketen wählen: Mit der Light-Option sind 15 MB verfügbar, mit der Business-Option 50 MB und mit der Super-Option 100 MB. Alle Dienste bieten eine geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit von 2 bis 5 MBps.

Andrey Gulev, Commercial Engineering Manager: "Eine unserer Kernaufgaben bei Air Astana ist es, jederzeit die modernste verfügbare Technologie einzusetzen und damit permanent das Reiseerlebnis unserer Kunden zu verbessern, ob am Boden oder in der Luft. Wir haben das bereits 2016 bewiesen, als wir eine der ersten Fluggesellschaften waren, die sich für das Hochgeschwindigkeitssystem von Inmarsat zusammen mit Rockwell Collins entschieden haben. Wir freuen uns, dass dieser Service nun bereit für den Einsatz ist und sind gespannt darauf, wie unsere Kunden reagieren, wenn sie auch an Bord E-Mails schreiben oder mit ihren Freunden über soziale Medien kommunizieren können."

"Air Astana ist ganz vorne mit dabei, indem sie die Flotte mit Breitband-Internet ausstattet und damit neue Services für ihre Kunden schafft", sagt David Nieuwsma, Senior Vice President, Information Management Services bei Rockwell Collins. "Die Passagiere in den aufgerüsteten Boeing 767-Maschinen von Air Astana erhalten damit Zugang zur modernsten Technologie im Bereich globaler Inflight-Konnektivität, die höchst verlässlich und leistungsstark ist."

Frederick van Essen, Senior Vice President of Strategy and Business Development bei Inmarsat Aviation, sagt dazu: "GX Aviation ist derzeit die einzige Lösung auf dem Markt, die speziell für den Breitband-Zugang an Bord entwickelt wurde. Dieser Service verfügt über beispiellose Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Konstanz. Air Astana ist die erste Fluggesellschaft weltweit, die GX Aviation in Großraumflugzeugen anbietet. Damit verdeutlicht die Airline ihr Bestreben zu mehr technologischen Innovationen und Services für ihre Passagiere. Wir freuen uns über diesen Meilenstein gemeinsam mit Air Astana und unserem Partner Rockwell Collins."

Der neue Service steht für Passagiere bereits auf einer Boeing 767 von Air Astana zur Verfügung. Die Installation des Systems auf der zweiten Maschine soll bis Ende Oktober 2017 abgeschlossen sein.

Firmenkontakt:
Air Astana
Sven Gossow
Kaiserstrasse 77
60329 Frankfurt am Main
E-Mail: fra.sales@airastana.com
Telefon: 069 - 770 673 015
Homepage: http://www.airastana.com


Firmenbeschreibung:
Air Astana, im Jahr 2002 gestartet, verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von 65 internationalen und inländischen Destinationen, die von den Hubs Almaty und Astana angeflogen werden. Eine neue Strecke zwischen Almaty und Teheran wurde 2016 ins Flugprogramm aufgenommen. Die Fluggesellschaft betreibt derzeit 30 Jets vom Typ Boeing 767-300ER, Boeing 757-200, Maschinen der Airbus-Reihe A320 und Embraer 190. Die Airline hat darüber hinaus elf Airbus A320neo geordert, darunter vier Langstreckenjets vom Typ A321LR, die zwischen 2016 und 2019 zur Flotte kommen. Zusätzlich hat Air Astana drei Boeing 787 bestellt, die 2019 ausgeliefert werden. Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft in den GUS-Staaten und Osteuropa mit 4 Sternen von Skytrax ausgezeichnet, dies nunmehr seit 2012 zum fünften Mal hintereinander. Air Astana ist ein Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Aktienanteil von 51 und 49 Prozent.

Pressekontakt:
Claasen Communication
Maria Greiner
Hindenburgstraße 2
64664 Alsbach
E-Mail: airastana@claasen.de
Telefon: 06257 - 6 87 81
Homepage: http://www.claasen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.