Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4195)
Bildung, Karriere, Schulungen (6674)
Computer, Information, Telekommunikation (5640)
Elektro, Elektronik (3307)
Essen, Trinken (3082)
Familie, Kinder, Zuhause (3838)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (9811)
Garten, Bauen, Wohnen (6293)
Handel, Dienstleistungen (6781)
Immobilien (3783)
Internet, Ecommerce (3887)
IT, NewMedia, Software (15298)
Kunst, Kultur (4220)
Logistik, Transport (2078)
Maschinenbau (1790)
Medien, Kommunikation (4709)
Medizin, Gesundheit, Wellness (12313)
Mode, Trends, Lifestyle (4616)
Politik, Recht, Gesellschaft (8106)
Sport, Events (2612)
Tourismus, Reisen (10827)
Umwelt, Energie (4654)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (19657)
Vereine, Verbände (881)
Werbung, Marketing, Marktforschung (3784)
Wissenschaft, Forschung, Technik (1889)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

44.500 mobile Nutzer - BAUHAUS Adventskalender begeistert Fans

Pressemeldung von: SportBrain Entertainment GmbH - 17.01.2014 12:27 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Augsburger Social Media Agentur SportBrain Entertainment entwickelte für die Weihnachtszeit einen Adventskalender im individuellen Design für die BAUHAUS AG Deutschland. In 24 Tagen registrierten sich mehr als 93.000 User für das Gewinnspiel, davon rund 44.500 über ein mobiles Endgerät.
44.500 mobile Nutzer - BAUHAUS Adventskalender begeistert Fans
BAUHAUS_Adventskalender 2013
Augsburg - 17.01.2014 In der Adventszeit konnten sich die Facebook Fans beim BAUHAUS Adventskalender über Preise im Gesamtwert von über 2.500 Euro freuen. Hinter jedem der 24 Türchen versteckten sich hochwertige Produkte und Gutscheine. Mit dem Adventskalender von SportBrain wurden den Fans einerseits Produkte aus dem BAUHAUS Sortiment auf kreative Weise vorgestellt, auf der anderen Seite stellte die App eine emotionale Inszenierung der Marke dar. 44.500 mobile User und 9.000 neue Fans auf Facebook In den 24 Tagen haben sich insgesamt 93.663 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Gewinnspiel registriert, von denen etwa 44.500 User über ein mobiles Endgerät zugegriffen haben. Unter den rund 94.000 Usern waren wiederum ca. 11.000 Unique User. Durch die Bewerbung des Adventskalenders erfolgten über die Unternehmenswebsite 6.300 Zugriffe auf die Applikation, was einem Wert von 6,7% entspricht. Die größte Resonanz wurde am 24. Dezember mit 4.446 Teilnehmer/-innen verzeichnet. In der Adventszeit konnten durch den Kalender in nur 24 Tagen knapp 9.000 neue Fans für die Facebook Seite von BAUHAUS Deutschland gewonnen werden. App Nummer 7 aus dem Hause SportBrain Mit dem Adventskalender setzte der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten bereits zum siebten Mal auf eine Facebook Applikation der Augsburger Agentur. Mit dem Winter- und Frühjahrsmemory wurden jeweils saisonale Produkte vorgestellt, beim Bundesliga-Quiz beweisen die Fans regelmäßig ihr Wissen rund um König Fußball, beim Puzzle steht der spielerische Mehrwert im Vordergrund und mit der Grußkarten App können lustige und kreative Grüße an Freunde verschickt werden. Außerdem entwickelte SportBrain mit der Bilderwelt eine Anwendung, bei der die Fans Bilder ihrer schönsten BAUHAUS Erlebnisse über Instagram direkt in die Galerie auf der Facebook Seite laden können. SportBrain ist seit Juli 2013 die Social Media Agentur des Unternehmens und zeichnet sich in dieser Funktion neben der Entwicklung von Apps u.a. auch für das tägliche Posting, grafische Umsetzungen und die Monatskonzeption für Facebook verantwortlich. Stimmen: "Mit den über 90.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Adventskalender sind wir mehr als zufrieden. Die hohe mobile Nutzungsrate von knapp 50% hat uns zudem gezeigt, dass wir mit der mobil optimierten Programmierung durch SportBrain auf die richtige Lösung gesetzt haben. Auch die Resonanz unserer Facebook Fans war durchweg positiv, was neben den reinen Zahlen selbstverständlich auch ein wichtiger Bewertungsmaßstab ist." Carolin Stegmüller - Werbung BAUHAUS AG Deutschland "Neben dem positiven Feedback durch BAUHAUS freuen wir uns insbesondere über die positiven Rückmeldungen der Facebook Fans. Über 90.000 registrierte User beim Adventskalender sind natürlich ein tolles Ergebnis. Weihnachten 2014 kann kommen, wir sind schon bereit!" Daniel Jall - Leiter Marketing SportBrain Entertainment GmbH Kontakt: SportBrain Entertainment GmbH Daniel Jall Blücherstr. 42 86165 Augsburg Fon +49 (0) 821 - 887 998 85 Mail: djall@sportbrain.de Internet: http://co.sportbrain.de/

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
SportBrain Entertainment GmbH
Daniel Jall
Blücherstraße 42
86165 Augsburg
E-Mail: djall@sportbrain.de
Telefon: 0821 / 887 998 85
Homepage: http://co.sportbrain.de/


Firmenbeschreibung:
SportBrain setzt Ihr Unternehmen und Ihre Marke in der Social Media Welt emotional und innovativ in Szene. Unsere Leistungen umfassen Social Media Marketing mit den Paradedisziplinen Facebook Marketing und App-Entwicklung.

Pressekontakt:
SportBrain Entertainment GmbH
Daniel Jall
Blücherstraße 42
86165 Augsburg
E-Mail: djall@sportbrain.de
Telefon: 0821 / 887 998 85
Homepage: http://co.sportbrain.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.