Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Smartphones und Tablets auf der Ãœberholspur

Pressemeldung von: Gesekus.Communication - 08.11.2017 10:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Chancen für die Immobilienvermarktung - 3d-realworld.com

Smartphones und Tablets auf der Ãœberholspur
Trend in der Immobilienvermarktung:
3D Visualisierungen
Hannover/Braunschweig, 08.November 2017. Zahlen, die für sich sprechen: Fast 30 Millionen Smartphones und 9,5 Millionen Tablet-Computer werden pro Jahr verkauft. Eindrückliche Zahlen auch aus dem Bereich der mobilen Online-Nutzung, die sich in Deutschland steigender Beliebtheit erfreut und im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozentpunkte auf 69 Prozent stieg. Das ist das Ergebnis der aktuellen Mediennutzungsstudie für die DACH-Region des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., des iab austria und des IAB Switzerland. In Österreich und der Schweiz blieb die mobile Nutzung mit jeweils 72 Prozent auf einem bereits hohen Niveau (2015: 70 Prozent).

Matthias Wahl, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erläutert: "Die aktuelle Mediennutzungsstudie bestätigt die täglichen Erfahrungen im digitalen Marketing. Die mobile Internetnutzung befindet sich bereits auf einem hohen Niveau und steigt immer noch stark an. Vor allem aber entwickelt sich die Bewegtbildnutzung rasant." Digitale Chancen für die Immobilienwirtschaft Daraus zieht Christian Giesler, CEO von Immo.Digital GmbH & Co.KG, das Fazit, dass künftig Unternehmen und Marken gut beraten sind, ihre digitale Kommunikation vorrangig auf mobile Medien zu fokussieren. Er ist sich sicher, dass Nutzerzahlen der mobilen Endgeräte in 2017 und vor allem 2018 eine noch größere Auswirkung auf die Vermarktung von Immobilien (http://www.immo-digital.com) hat. Er erklärt: "Dieser mobile Boom sollte von Immobilienmaklern, aber auch von Anbietern von Fertigbauhäusern und Projektplanern neuer Baugebiete, als Chance verstanden werden, an einer gezielten mobilen Ansprache zu arbeiten. Hierfür bietet beispielsweise die Website 3d-realworld spannende, zeitgemäße Angebote." Mit Emotion und Faszination begeistern Die emotionale Ansprache gepaart mit faszinierenden Bildern erlangt immer größere Bedeutung für die digitale Vermarktung von Immobilien: Aus Immobilien werden in individuelle Marken! Speziell für die Vermarktung von Neubauprojekten bietet das Unternehmen Immo.Digital GmbH & Co.KG online einen eigens dafür entwickelten Webauftritt 3d-realworld.com.

Dort finden Vermarkter und Planer digitale Marketings-Beispiele für geplante Objekte. Das Ziel dieser ansprechenden Präsentationen ist es, dass sich die Interessenten mit den dargestellten Neubauprojekten identifizieren. Look and feel! Der erste Eindruck zählt und so entscheidet der Betrachter bei der digitalen Präsentation schnell, ob ihn die Darstellung anspricht. Emotion und Faszination sind wichtige Faktoren in der Objektvermarktung geworden. Wie es geht, zeigt der brandneue Webauftritt! Das digitale Projektkonzept von 3d-realworld verwandelt die Daten und Fakten eines Immobilienobjekts in bewegte Bilder und emotionalisiert dabei zugleich den Betrachter. Denn: Nach wie vor entscheiden sich nahezu alle Immobilienkäufer aus emotionalen Gründen für eine Immobilie, wenn die Eckdaten passen! " 3D Visualisierungen (http://www.3d-realworld.com) werden bei der Kaufentscheidung zukünftig hohe Bedeutung erlangen", sagt Christian Giesler abschließend.

Firmenkontakt:
Immo Digital
Dipl.-Ing. Christian Giesler
Georgstr. 38
30159 Hannover
E-Mail: mail@immo-digital.de
Telefon: 0511 8071290
Homepage: www.immo-digital.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Immo.Digital

Christian Giesler, Architekt aus Braunschweig, ist der Gründer und Inhaber von Immo.Digital. Das Unternehmen geht seit 2011 mit einem kreativen Team und innovativen Ideen neue Wege im Bereich der Vermarktung von Immobilien, geplanten Bauvorhaben und Projekten. Dabei liegt der Fokus auf digitalen und interaktiven Formaten. Speziell für die Vermarktung von Neubauprojekten gibt es einen eigenen Webauftritt, der gerade einen Relaunch erfuhr www.3d-realworld.com .

Immo.Digital entwickelte bereits gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Webprogrammierung und Marketing die App "aPPosee", die gezielt auf die Immobilienbranche zugeschnitten ist.

Christian Giesler studierte Architektur in Hildesheim und spezialisierte sich im Rahmen seiner Selbstständigkeit auf Architekturvisualisierung. Seit 2011 erweiterte er sein Portfolio mit virtuellen und interaktiven Präsentationsmöglichkeiten für Immobilien und Architektur, das kontinuierlich ausgebaut wird.

Pressekontakt:
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
E-Mail: info@gesekus.com
Telefon: 03601 813301
Homepage: http://www.gesekus.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.