Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Teildienstleistungen im Energiemarkt

Pressemeldung von: EcoPowerPlus GmbH - 11.09.2017 09:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wie können Energielieferanten Teildienstleistungen auslagern?

Teildienstleistungen im Energiemarkt
Prozessdienstleister für den Energiemarkt
Zahlreiche Energielieferanten greifen auf die Unterstützung durch externe Dienstleister zurück. Davon gibt es einige am deutschen Energiemarkt. Die Leistungsangebote sind sehr unterschiedlich. Will man als Energielieferant auf eine Teildienstleistung zurückgreifen, ist das Herauslösen von bestimmten Teilprozessen oft problematisch. Da viele Prozesse in der Energiewirtschaft sehr komplex miteinander vernetzt sind, erfordert das Auslagern von Teilprozessen eine clevere Einbindung der IT-Infrastruktur des Prozessdienstleisters. Die EcoPowerPlus GmbH aus Berlin beschreitet einen Weg, der genau darauf zugeschnitten ist. Durch die Verbindung mit dem Berliner Hersteller von Spezialsoftware der TeQuWare GmbH bietet die EcoPowerPlus GmbH die Möglichkeit Fremdsysteme sehr flexibel einzubinden. Die Auftraggeber können damit sehr gezielt Teilprozesse auslagern. Neben den klassischen Lieferantenwechselprozessen bietet das Unternehmen das komplette Leistungspaket für klassische Energielieferanten an. In Kombination mit den Abrechnungsprozessen übernimmt der Dienstleister auch die Buchführung und den Zahlungsverkehr. Durch die sich ständig verändernden Marktregeln ist es für kleinere Energielieferanten wirtschaftlich nicht mehr Vertretbar die eigene IT-Infrastruktur permanent an die neuen Richtlinien anzupassen. Da liegt es auf der Hand diese pflegeintensiven Prozesse auszulagern. Entscheidend ist hierbei jedoch die nahtlose Verknüpfung der IT-Systeme. Die EcoPowerPlus GmbH ist durch die Vernetzung mit einem Softwarehersteller und einen Massenbuchhaltungsunternehmen für diese Aufgaben bestens gerüstet. Für Start-Up-Unternehmen bietet der Prozessdienstleister ein Komplettpaket von der Tarifkalkulation über das Vertriebsmanagement bis hin zu Lieferantenwechsel und Abrechnung.

Firmenkontakt:
EcoPowerPlus GmbH
Uwe Friedrich
Bessemerstr. 82
12103 Berlin
E-Mail: webmaster@ecopowerplus.de
Telefon: +49 30 43 40 12 60
Homepage: https://ecopowerplus.de


Firmenbeschreibung:
Die EcoPowerPlus GmbH ist ein Berliner Prozessdienstleister für den deutschen Energiemarkt. Das 2011 gegründete Unternehmen erbringt alle gängigen Dienstleistung für Energielieferanten. Schwerpunkt sind hierbei der Lieferantenwechselprozess und die Kundenabrechnungen.

Pressekontakt:
EcoPowerPlus GmbH
Uwe Friedrich
Bessemerstr. 82
12103 Berlin
E-Mail: webmaster@ecopowerplus.de
Telefon: +49 30 43 40 12 60
Homepage: https://ecopowerplus.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.