Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Plattform für den lokalen Einzelhandel

Pressemeldung von: arranja GmbH - 11.07.2017 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

arranja verbindet lokale Einzelhändler mit lokalen Kunden und liefert. Die lokale Marketing-, Vertriebs- und Logistikplattform für den Einzelhandel.

Die Plattform für den lokalen Einzelhandel
Onlinehändler im Buchhandel, für Textilien oder zum Beispiel in der Elektronikbranche machen den lokalen Anbietern seit Jahren das Leben schwer. In Deutschland nutzen 76,5 Prozent der Einwohner das Internet, wovon 72,5 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten im Internet eingekauft haben, Tendenz steigend. So suchen naturgemäß immer mehr Einzelhändler auch den Weg ins Internet, um Kunden auch online bedienen zu können und nicht an die Konkurrenz zu verlieren.

Schon in sehr naher Zukunft betrifft dieses Thema auch verstärkt den lokalen Einzelhandel für Lebensmittel und tägliche Bedarfsgüter. Große Supermärkte und Lebensmitteldiscounter haben sich vorbereitet und buhlen um die Gunst der Kunden. Es gibt Online-Shops von großen Supermärkten, wenigen regionalen Online-Shops, oder Lebensmittelspezialisten.

In den seltensten Fällen wird man jedoch alle Produkte in einem einzigen Geschäft oder Online-Shop kaufen. Man möchte zunehmend den regionalen Markt stärken, benötigt Produkte von verschiedenen Geschäften, hat seine favorisierten Bezugsquellen und legt Wert auf Frische, Geschmack und Nachhaltigkeit. Der Kunde betrachtet die Gesamtentwicklung durchaus auch kritisch, schätzt die besondere Qualität und Vielfalt lokaler Einzelhändler und möchte diese nicht vermissen.

arranja ist eine einzigartige Plattform um den Einkauf aller Bedarfsgüter im lokalen Einzelhandel bequem online zu erledigen. Der Kunde schreibt eine Einkaufsliste und beauftragt den Lieferservice (https://www.arranja.de). Die Shopper von arranja gehen individuell im lokalen Einzelhandel einkaufen und beliefern den Endverbraucher im gewünschten Zeitfenster.

Ab sofort können lokale Einzelhändler den kostenfreien Eintrag nutzen, um sich auch online im lokalen Handel bei arrranja.de zu präsentieren. Hierbei wird eine kostenfreie, suchmaschinenkonforme Webseite bei arranja angeboten, um die Sichtbarkeit und somit auch die lokale Suchmaschinenoptimierung zu verbessern (Beispiel: www.arranja.de/mustereintrag (https://www.arranja.de/mustereintrag)).

Optional und gegen Gebühr, kann der Eintrag auf bis zu 35 weitere Branchenbücher und Verzeichnisdienste (z.B. meinestadt.de, Yelp.com, Web.de, Google My Business) sowie 10 Navigationssysteme (z.B. VW, Mercedes, BMW, Audi) eingetragen werden.

Zusätzlich profitieren gelistete Händler von weiteren Möglichkeiten. So können jederzeit mit dem erweiterten Eintrag Aktionsangebote oder Händlerinformationen veröffentlicht werden. Der lokale Endverbraucher wird hierüber per E-Mail, im Portal sowie auf der eigenen arranja-Webseite informiert.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Kunde bekommt im Vergleich zu Bestellungen in einem herkömmlichen Online-Shop die gewohnte Qualität und Frische aus dem stationären Handel. Lange Transportwege sowie unnötiger Verpackungsmüll oder gar Kosten für zu kühlende Artikel entfallen vollständig. Dabei stärkt der Verbraucher den lokalen Einzelhandel, womit die unverzichtbare Vielfalt weiterhin Bestand hat.

Weitere Informationen erhalten Sie unter arranja.de.

Firmenkontakt:
arranja GmbH
Stephanie Moder
Münchnerstraße 15A
82319 Starnberg
E-Mail: info@arranja.de
Telefon: 08151277480
Telefax: 08151277481
Homepage: http://www.arranja.de


Firmenbeschreibung:
Die arranja GmbH wurde 2015 in Starnberg bei München gegründet und agiert unabhängig von großen Einzelhandelskonzernen. arranja versteht sich in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft als Schnittstelle zwischen den Rollen Endverbraucher und Einzelhändler und steht für regionales, ökologisches und soziales Wertebewusstsein.

Pressekontakt:
arranja GmbH
Robert Moder
Münchner Straße 15 a
82319 Starnberg
E-Mail: info@arranja.de
Telefon: 08151277480
Homepage: http://www.arranja.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.