Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Junkers: Studie von Focus Money und Deutschland Test - Junkers unter den Top-3-Platzierten

Pressemeldung von: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz - 17.06.2015 11:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Junkers-Kundendienst ist "sehr gut"
Junkers: Studie von Focus Money und Deutschland Test - Junkers unter den Top-3-Platzierten
Der Junkers-Kundendienst unterstützt das Fachhandwerk vor Ort. Quelle: Junkers
In einer bundesweiten Studie erzielt der Junkers-Kundendienst auch in diesem Jahr die Gesamtbewertung "sehr gut". Focus Money befragte hierfür in Kooperation mit Deutschland Test und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value im März 2015 mehr als 800 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten für Haustechniksysteme. Bereits 2014 schnitt die Bosch-Marke bei der Kundendienst-Umfrage mit der Bestnote ab. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Innerhalb der drei Kategorien "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Termintreue" und "Servicemitarbeiter" konnten die Teilnehmer Fragen zu 17 Service- und Leistungsmerkmalen beantworten. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt Junkers mit 68,7 von 100 Zufriedenheitspunkten die beste Bewertung aller Kundendienste. Auch bei den weiteren Testkategorien belegt Junkers überdurchschnittliche Ergebnisse: 73,5 Punkte bedeuten eine Platzierung unter den besten drei Herstellern in der Kategorie Termintreue und eine Verbesserung zum Vorjahr. Hier bewerteten die Befragten, wie zufrieden sie mit der Erreichbarkeit, Terminvereinbarung, Planbarkeit und dem Einhalten von Terminzusagen sind. In der Kategorie Servicemitarbeiter kommt Junkers mit 74,6 Zufriedenheitspunkten auf Rang vier. Gefragt wurde unter anderem nach Freundlichkeit, Fachkompetenz und Lösungsorientierung der Kundendienst-Teams. In der Gesamtwertung belegt Junkers mit 72,2 Zufriedenheitspunkten den dritten Platz. Andreas Schmidt, Vertriebsleiter von Junkers Deutschland, freut sich über das positive Ergebnis und erklärt: "Wir kommen gerne dem Wunsch unserer Partner im Fachhandwerk nach und federn mit unserem Dienstleistungsangebot Engpässe vor Ort ab, zum Beispiel in der Urlaubszeit. Denn eines unserer wichtigsten Ziele ist es, das Fachhandwerk jederzeit bestmöglich zu unterstützen." Informationen zur Beauftragung des Werkskundendienstes von Junkers gibt es unter junkers.com (http://www.junkers.com/fachkunde/fachkunde) im Bereich "Fachkunden".

Firmenkontakt:
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Jörg Bonkowski
Sophienstraße 30 - 32
35576 Wetzlar
E-Mail: joerg.bonkowski@de.bosch.com
Telefon: +49 (6441) 418 1614
Homepage: http://www.junkers.com


Firmenbeschreibung:
Junkers, Bosch-Gruppe, bietet intuitiv-einfache Heiztechniklösungen - auch für das vernetzte Zuhause. Dazu gehören effiziente, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen oder Wärmepumpen-Lösungen. Die Produkte überzeugen durch eine konsequente Einfachheit bei Planung, Installation und Betrieb sowie durch ein klares und einzigartiges Design.

Mehr Informationen im Internet unter www.junkers.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet "Technik fürs Leben".

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

*Im Umsatzausweis 2014 sind die zwischenzeitlich komplett übernommenen bisherigen Gemeinschaftsunternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (heute: BSH Hausgeräte GmbH) und ZF Lenksysteme GmbH (heute: Robert Bosch Automotive Steering GmbH) nicht enthalten.

Pressetext und Bildmaterial stehen auf www.junkers.com zum Download bereit.

Für Leseranfragen/Herstellerverzeichnisse:
Junkers, Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland, Info-Dienst, Postfach 13 09, 73243 Wernau, junkers.infodienst@de.bosch.com Tel. (0 18 06) 33 73 33**, Fax (0 18 03) 33 73 32**, www.junkers.com

** = aus dem deutschen Festnetz 0,20 EUR/ Gespräch, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 0,60 EUR/ Gespräch

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
E-Mail: papp@postamt.cc
Telefon: 0711 97893-16
Homepage: http://www.presseforum.cc

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.