Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Augen auf beim Haubenkauf: Vier Kriterien sind entscheidend

Pressemeldung von: ORANIER Küchentechnik GmbH - 21.03.2018 09:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Augen auf beim Haubenkauf: Vier Kriterien sind entscheidend
Bei Dunstabzugshauben zählen Sparsamkeit, Sauberkeit, Geräuscharmut und Leistungsstärke
Wer seine Küche neu einrichtet, sollte bei den Elektrogeräten nicht auf einen einzigen Hersteller setzen, sondern auch die Angebote anderer Marken beachten. So bekommt man oftmals entweder die gleiche Technik für weniger Geld oder für das gleiche Geld mehr Technik und Leistung. Besonders deutlich wird das bei Dunstabzugshauben. Hier zählt ORANIER zu den führenden Anbietern mit einem der breitesten Sortimente. Für den schnellen Überblick hat der deutsche Hersteller vier wesentliche Merkmale zusammengefasst, die eine gute Dunstabzugshaube auszeichnen.

Niedriger Energieverbrauch

Das Energie-Label zeigt dem Verbraucher, in welcher Energie-Effizienzklasse das Gerät eingeordnet ist. Also was ein Haushaltsgerät leistet, was es verbraucht und ob es die Umwelt entlastet. Unterhalb der Farbskala - absteigend von Grün über Gelb und Orange bis Rot - sind der jährlich zu erwartende Stromverbrauch in Kilowattstunden (kWh) sowie Einzelergebnisse für Motorleistung und Beleuchtung angegeben. Geräte mit der grünen Effizienzklasse A zeichnen sich durch besonders niedrige Verbrauchswerte aus.

Hohe Fettabscheidung

Der Fettabscheidegrad ist ebenfalls auf dem Energie-Label angegeben. Da eine Dunstabzugshaube nicht nur Kochdämpfe ansaugt, sondern auch Gerüche absorbiert und Fett abscheidet, ist diese Angabe von besonderem Interesse. Bei einem Fettabscheidegrad B bedeutet das eine Abscheidung von 85 bis 95 Prozent. Da diese Spanne recht weit ist, lohnt sich der Blick ins technische Datenblatt des Herstellers. Hier findet man die genauen Angaben.

Geringer Geräuschpegel

Ein weiteres Kriterium, das ebenfalls auf dem Energie-Label vermerkt ist, gilt dem Geräuschpegel, der in Dezibel angegeben wird. Moderne Hauben arbeiten in der geringsten Leistungsstufe meist flüsterleise. Aber auch bei der höchsten Stufe sollte ein angenehmes Gespräch möglich sein, während das Essen zubereitet wird.

Wirksamer Profi-Aktivkohlefilter

Nicht zuletzt spielen der Umweltschutz und die Folgekosten ebenfalls eine wichtige Rolle. Hier überzeugt der Profi-Aktivkohlefilter, den ORANIER entwickelt hat. In Umlufthauben sorgt er für saubere Luft und bindet Gerüche. Der Filter leistet seine Arbeit für rund sechs Monate und kann bis zu fünfmal in der Spülmaschine gereinigt werden. Somit bleibt er bis zu drei Jahre im Einsatz, bevor er über den Hausmüll entsorgt werden kann, da er ausschließlich aus Faserstoffen und Aktivkohle besteht. Nebenbei spart man so im Laufe der Jahre eine Menge Geld.

Mehr unter www.oranier.com

Firmenkontakt:
ORANIER Küchentechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
E-Mail: info@oranier.com
Telefon: +49 (0)2771 2630-327
Telefax: +49 (0)2771 2630-349
Homepage: http://www.oranier.com


Firmenbeschreibung:
Die ORANIER-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften - der ORANIER Heiztechnik GmbH und der ORANIER Küchentechnik GmbH - und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen ORANIER vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der ORANIER Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt ORANIER sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Haiger und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Pressekontakt:
ORANIER Küchentechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
E-Mail: info@dr-schulz-pr.de
Telefon: +49 (0)2771 2630-327
Homepage: http://www.oranier.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.