Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Workplace Testing - Drogen- und Alkoholtests am Arbeitsplatz

Pressemeldung von: Bavarian Lifescience - 28.07.2014 10:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Workplace Testing - Drogen- und Alkoholtests am Arbeitsplatz
Haaranalyse auf Drogen oder Alkohol Privat
Immer mehr Unternehmen und mittelständische Betriebe stehen vor der Aufgabe, ihr Personal auf Alkohol und Drogen zu testen. Die Fragestellung kann bei Neueinstellungen, genauso wie bei stichprobenweisen Tageskontrollen aufkommen. In beiden Fällen geht es immer darum, die Qualität und Sicherheit im Betrieb hoch zu halten. Bei der Rekrutierung oder im laufenden Betrieb stehen die Entscheidungsträger heute immer häufiger vor der Frage, wie die Abstinenz eine Bewerbers oder des Personals bezüglich Alkohol und Drogen überprüft werden kann. Man möchte das Thema so verträglich wie möglich gestalten und vor allem soll das Ergebnis zu 100 % sicher sein, um Fehleinschätzungen zu vermeiden. Geschäftsführer und Personalleiter nutzen in den meisten Fällen das Verfahren einer Haaranalyse auf Drogen und Alkohol (http://www.drogendetektive.com/haaranalyse-gerichtlich-verwertbar) . Durch dieses Verfahren kann sichergestellt werden, ob jemand ein ernstzunehmendes Drogen- oder Alkoholproblem hat. Der Laborbefund wird durch forensische Chemiker erstellt und liegt innerhalb von 8-10 Tagen vor. Die Haarentnahme und Identifikation wird dabei vom Betriebsarzt durchgeführt, wodurch eine Manipulation ausgeschlossen werden kann. Sämtliche Begleitpapiere für eine betriebliche Haaranalyse können bei Bavarian Lifescience angefordert werden. Bavarian Lifescience bietet für das Workplace Testing weiterhin ein Drogenwischtuch an. Mit diesem Test kann man unbemerkt Arbeitsplätze auf Drogenspuren überprüfen. Mit einem Tuch werden Tastaturen, Werkzeuge, Arbeitsflächen usw. abgewischt und man erfährt innerhalb von 10 min welche Drogenarten den Gegenständen anhaften. Das Drogenwischtuch weist in diesem Fall nicht den Konsum sondern lediglich den Umgang mit Drogen nach. In einem zweiten Schritt kann, dann entschieden werden, ob eine Haaranalyse Sinn macht oder ob ein einfacher Urintest zur Anwendung kommen sollte. Ein Urintest kann Drogenkonsum nachweisen der 1-3 Wochen zurückliegt. Will man wissen, ob jemand unter Drogeneinfluss am Arbeitsplatz erscheint, ist ein Speicheltest die richtige Wahl. Dieser Test zeigt einen direkten Drogeneinfluß an, wenn bis zu 8 Stunden vorher konsumiert wurde. Bavarian Lifescience bietet mit seiner 10 jährigen Erfahrung im Bereich Workplace Testing, Polizei- und Zollkontrollen eine kompetente und diskrete Beratung für Geschäftsführer, Personalberater und Personalleiter an. Weitere Infos erhält man unter Tel: 0049 (0) 8031 391 2660 und auf der Homepage von Drogendetektive.com (http://www.drogendetektive.com) .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Bavarian Lifescience
Dr. h.c. Joerg Engler
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
E-Mail: joerg@bavarian-lifescience.com
Telefon: 08031 39 12 660
Homepage: http://www.drogendetektive.com


Firmenbeschreibung:
Bavarian Lifescience ist ein junges Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten und Borreliose-Erregern in der Zecke.
In unseren Onlineshops http://www.drogendetektive.com, http://www.bavarian-lifescience.de und http://www.zeckenschnelltest.com haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert und vor allem diskret Heim- und Labortests zu bestellen undanschließend selbst durchzuführen.

Pressekontakt:
Bavarian Lifescience
Dr. h.c. Joerg Engler
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
E-Mail: joerg@bavarian-lifescience.com
Telefon: 08031 39 12 660
Homepage: http://www.bavarian-lifescience.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.