Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Das perfekte Kinderglück im Familienurlaub

Pressemeldung von: Zeeb Kommunikation GmbH - 05.07.2017 15:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Themenspielwoche: Großer Spielspaß für kleine Gäste mit Klassikern und Neuheiten

Das perfekte Kinderglück im Familienurlaub
Das perfekte Kinderglück im Familienurlaub (Bildquelle: Vier Jahreszeiten am Schluchsee)
(Stuttgart/Schluchsee) - In der Themenspielwoche vom 31. Juli bis zum 7. August 2017 können die kleinen Gäste des Vier Jahreszeiten am Schluchsee (https://www.vjz.de/) das ganz große Spieleparadies mit Spielzeug-Innovationen der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse erleben. Kinderfreundlichkeit ist im Vier Jahreszeiten am Schluchsee freilich kein kurzfristiger Trend, sondern lange - und vielfach ausgezeichnete - Tradition.

Sind die Kinder glücklich, freuen sich die Eltern - und alle gemeinsam erleben einen entspannten Sommerurlaub. Das Familienhotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee ist seit Jahrzehnten auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern eingestellt und wurde dafür schon mehrmals, gemeinsam mit der Gemeinde Schluchsee, als einer der 20 familienfreundlichsten Urlaubsorte in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Das 450-Betten-Haus folgt dabei keinem kurzfristigen Marketingtrend, sondern führt eine gute Tradition konsequent fort: Vor 30 Jahren bescheinigte das Bundesfamilienministerium dem Hotel erstmals, besonders kinder- und familienfreundlich zu sein. "In dieser Zeit, als Kinder unter 14 Jahren in den meisten Hotels gar nicht willkommen waren, übernahmen wir eine Vorreiterrolle, die wir bis heute mit Hingabe pflegen", erklärt Helmut W. Schweimler, geschäftsführender Gesellschafter.

Als wahrer "Pionier" überrascht das Vier Jahreszeiten jedes Jahr mit neuen kreativen Aktionen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern. So wird in diesem Sommer vom 31. Juli bis 7. August im Rahmen einer Themenspielwoche buchstäblich der "grüne Teppich" ausgerollt: Das Hotel kooperiert mit namhaften Spielwarenherstellern wie BRIO Deutschland, Goliath, VTech und präsentiert ausgewählte Klassiker und Neuheiten der diesjährigen Weltleitmesse, der Spielwarenmesse Nürnberg, auf einem riesigen Rasenteppich sowie in mehreren Veranstaltungsräumen. "Bei der Auswahl haben wir konsequent darauf geachtet, dass das Spielzeug zu eigener Kreativität anregt und die Kinder nicht einfach nur passiv bespaßt werden", erklärt Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung. "Daher haben wir zusammen mit unseren erfahrenen Kinderbetreuern für unsere kleinen Gäste eine ganz spezielle Auswahl getroffen." Dazu gehören - unter anderem - die BRIO-Eisenbahn, der Super Sand von Goliath, das prämierte Spiel "Schweineschwarte" und das Kidi Super Star Mikrofon von VTech mit Karaokefunktion.

Die berühmte BRIO-Eisenbahn ist ein echter Klassiker, den die meisten Eltern schon geliebt haben. Schon die Kleinsten können die unverwüstlichen Schienen zu einer ganz großen "BRIO WORLD" zusammenbauen. Und wer sich gar nicht mehr von den kultigen Lokomotiven trennen kann, darf sich über eine von 100 Loks freuen, die das Hotel an die teilnehmenden Kinder verschenken wird.

Dass Sand nicht einfach nur Sand ist, beweist der niederländische Spielwaren-Hersteller Goliath. Sein Super Sand wurde als Top10 Spielzeug 2014 ausgezeichnet und erfreut sich seither größter Beliebtheit bei Kindern. Der Indoor-Sand fühlt sich an wie frisch vom Meer: Er trocknet nicht aus, ist weich und formbar. Während der Themenspielwoche können kreative Burgenbauer mit dem neuen Super Sand "Castle" ganz eigene Welten erschaffen - und wieder platt machen. Susi Keßler, stellvertretende Leiterin der Gästebetreuer, ist begeistert: "Ich freue mich schon total auf das Sandburgenbauen mit den kleinen Gästen, das habe ich schon als Kind geliebt."

VTech ist weltweit der führende Anbieter von altersgerechten, elektronischen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Sein Kidi Super Star Mikrofon bringt aus kleinen Sängerinnen echte Stimmwunder hervor, denn die magische Stimm-Entfernung macht aus jedem Song - ob vorinstalliert oder von einem angeschlossenenMusikplayer abgespielt - eine Karaoke Version, zu der die kleinen "Stars" selber singen können. Fleißig üben lohnt sich, denn am 4. und 5. August wird das Hotel einen Songcontest veranstalten, bei dem man mit einer Selfiecam seine coolen Moves und Gesangskünste aufnehmen kann. Das integrierte Stimmungslicht in wechselnden Farben wird für das richtige Konzert-Feeling sorgen.

Weitere Attraktionen sind ein großes Puzzle, das gemeinsam an einem Tisch über mehrere Tage hinweg zusammengesetzt werden darf, das prämierte Spiel Schweineschwarte, bei dem die Kids ein Schweinchen rund und glücklich füttern dürfen und viele weitere Strategie- und Gesellschaftsspiele. Begleitet wird die Themenspielwoche von verschiedenen Verlosungen, bei denen unter anderem eine coole Star Wars Uhr von VTech winkt. Würstchenstand und Eiswagen machen das Kinderglück perfekt.

Die Themenspielwoche findet vom 31. Juli bis zum 7. August 2017 im Vier Jahreszeiten am Schluchsee statt. Kinder, die nicht im Hotel übernachten, können ohne Anmeldung jeweils von 10-12 oder von 14-16 Uhr gegen einen Beitrag von 5 Euro in Begleitung eines Erwachsenen zwei Stunden lang teilnehmen.

Firmenkontakt:
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee/ Hauptverwaltung
Diane Hergarden
Hirschstraße 22
70173 Stuttgart
E-Mail: diane.hergarden@hhhvjz.de
Telefon: 0711 606610-10
Homepage: http://www.vjz.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
E-Mail: info@zeeb.info
Telefon: 0711 - 60 70 719
Homepage: http://www.zeeb-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.