Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Männer mit Kinderwunsch erhalten beim Online-Dating häufiger einen Korb

Pressemeldung von: Gleichklang limited - 08.05.2014 15:27 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Männer sollten bei ihrer Partnersuche nicht einen Kinderwunsch, sondern ihre Bindungsbereitschaft in den Vordergrund stellen. Diesen Rat leitet Dr. Guido F. Gebauer, Diplom-Psychologe, aus einer aktuellen Studie der psychologischen Dating-Plattform www.Gleichklang.de ab. Die psychologische Partnervermittlung www.Gleichklang.de hat eine Studie zu dem Einfluss eines Kinderwunsch auf den Erfolg der Partnersuche ihrer Mitglieder durchgeführt. Befragt wurden 1179 Männer und 1593 Frauen im Alter zwischen 18 und 42 Jahren, die alle als Singles bei Gleichklang auf Partnersuche waren. . In der Auswertung zeigte sich, dass Männer mit Kinderwunsch deutlich geringere Chancen bei der Partnersuche hatten als Männer ohne Kinderwunsch. Bei den weiblichen Singles führte ein Kinderwunsch demgegenüber zu keinen Auswirkungen auf den Erfolg der Partnersuche. Dr. Guido F. Gebauer, Diplom-Psychologe bei Gleichklang, erklärt diese Ergebnisse mit der abnehmenden Bedeutsamkeit des traditionellen Partnerschafts- und Familienmodells. Heute sei es nicht mehr selbstverständlich, dass mit der Suche nach einer Partnerschaft auch der Wunsch nach Kindern einhergehe. Immer weniger betrachteten Frauen einen Partner vorrangig als Vater ihrer Kinder.Für Frauen sei zudem aufgrund von Schwangerschaft und Geburt im Regelfall die Belastung durch Kinder höher als für Männer. Wenn ein Mann daher bei der Partnersuche sofort einen Kinderwunsch in den Vordergrund rücke, könne dies von Frauen als Druck erlebt werden, so dass ein Interesse an einer möglichen Partnerschaft absinke. Aus psychologischer Sichtweise gibt der Gleichklang Dating-Experte daher partnersuchenden Männern den Rat, ihren Kinderwunsch nicht sogleich in den Vordergrund zu stellen, sondern stattdessen die Bereitschaft für eine dauerhafte Beziehung zu betonen. Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Gleichklang limited
Dr. Guido F: Gebauer (Dipl.-Psychologe)
Rambergstr. 41
30161 Hannover
E-Mail: team@gleichklang.de
Telefon: 0511 9826853
Homepage: http://www.Gleichklang.de


Firmenbeschreibung:
Gleichklang ist eine alternative Kennenlernplattform für naturnahe, umweltbewusste, tierfreundliche und sozial interessierte Menschen mit 15000 aktiven Mitgliedern. Die Partnervermittlung und Freundschaftsvermittlung erfolgt mit psychologischen Methoden. Das Angebot besteht seit 2006. Geschäftsführer von Gleichklang ist Seksan Ammawat.

Pressekontakt:
Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Rambergstr. 41
30161 Hannover
E-Mail: gebauer@gleichklang.de
Telefon: 0511 98 26 853
Homepage: http://www.gleichklang.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.