Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kuriose Weihnachtsgeschenke: Pommesgabel aus Edelstahl – der „Edelspießer“

Pressemeldung von: KAM3 GmbH Kommunikationsagentur - 04.12.2014 13:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Frittengabel aus Edelstahl
Kuriose Weihnachtsgeschenke: Pommesgabel aus Edelstahl – der „Edelspießer“
Edelspießer - die Frittengabel aus Edelstahl
Kuriose Weihnachtsgeschenke: Pommesgabel aus Edelstahl - der "Edelspießer" Seit der herausgeputzte Non-Konformist "Edelspießer" unter www.edelspießer.de sein virtuelles Eigenheim bezogen hat, wächst die Fangemeinde stetig: Pommes-Liebhaber mit Stil wollen auf das Spezialbesteck aus Edelstahl, das die klassische Form der Frittengabel aufgreift, nicht verzichten. Der Edelspießer hat inzwischen auch Online-Shops in den Niederlanden und in Belgien eröffnet. Pommes frites: Für die einen nur frittierte Kartoffelstäbchen, für die anderen die deliziöseste Beilage der Welt. Die Erdapfel-Sticks begleiten auf britischen Tischen so ziemlich alles vom Fisch bis zur Lasagne, die Berliner tunken sie in die Soße ihrer Stadt-Spezialität Currywurst, in Belgien werden sie in Sterne-Restaurants serviert, den Sonnenuntergang an der niederländischen Küste macht erst die friet speciaal perfekt, und Amerikaner knuspern zu ihrem übergroßen Burger bevorzugt french fries. Heiß geliebt oder bewusst gemieden, sie sind weltweit verbreitet, unter anderem als potatas fritas, french fries oder schlicht Fritten: Ein Geniestreich der Belgier! Und deren Stolz. Kult-Food der Niederländer. Knuspergoldstücke der Deutschen. Es gibt sie in dick und dünn, geriffelt und glatt, gewürzt und pur, mit jeder erdenklichen Art von Soße bis hin zu Luxus-Dips wie Trüffel-Mayonnaise. Speziell das Dreiländereck rund um Aachen hat eine ausgeprägte gemeinsame "Frittenkultur". Die Produktion ist auch eine trinationale Meisterleistung des Dreiländerecks. Die belgische Spezialität ist mit ihren Anforderungen wegweisend für den Zuschnitt. Niederländische Avantgarde beeinflusst Design und Promotion. Deutsche Lasertechnik realisiert die Idee. Daten und Fakten auf einen Blick: Die Pommes-Frites-Gabel aus Edelstahl, Edelspießer, besteht aus federhartem Edelstahl in einer Stärke von 0,8 mm. Dieser spezielle Edelstahl zeichnet sich durch eine hohe Verschleißfestigkeit aus, sie liegt bei 1200-2000 Mega-Pascal. Durch spezielle Zieh- und Patentierverfahren ist der Stahl im höchsten Maße schwingungsfest und verfügt über eine hohe Streckgrenze. Er wird durch einen Laser geschnitten und dann weiter veredelt: Eine Beizung beseitigt eventuell verbliebene Grate, anschließend wird der Stahl noch gebürstet und erhält so einen gleichmäßigen Strich. Dieser "letzte Schliff" verleiht der Gabel die edle Anmutung. Der Edelspießer ist für 7,95 Euro im Online-Shop www.edelspießer.de erhältlich, wo das luxuriöse Besteckstück virtuell zu Hause ist. Wer es noch edler mag, kann auch die passende Pommesschale aus Porzellan (13,95 Euro), natürlich spülmaschinenfest, dazu bestellen.

Firmenkontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic
Finkenstraße 8
52531 Ãœbach-Palenberg
E-Mail: vm@kam3.de
Telefon: 02451-909310
Homepage: http://www.kam3.de


Firmenbeschreibung:
KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Pressekontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic
Finkenstraße 8
52531 Ãœbach-Palenberg
E-Mail: vm@kam3.de
Telefon: 02451-909310
Homepage: http://www.kam3.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.