Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Happy Birthday - Der legendäre KFC Bucket wird 60

Pressemeldung von: Serviceplan Public Relations - 20.09.2017 10:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

KFC Deutschland feiert Geburtstag des kultigen Klassikers und verrät: Alle 56 Sekunden wird ein "Eimer" verkauft

Happy Birthday - Der legendäre KFC Bucket wird 60
Sechs Jahrzehnte nach seiner Erfindung ist der Bucket von KFC viel mehr als ein Behälter für knusprig panierte Hähnchenteile oder saftige Filet Bites. Einst als Erleichterung für Hausfrauen entwickelt, hat der "Eimer" heute Kultstatus und ist als DER Klassiker im KFC Sortiment beliebter denn je. So beliebt, dass in Deutschland alle 56 Sekunden ein Bucket über die Theke geht.

Was der Bucket mit der Route 66 zu tun hat
Insgesamt 27.196.318 Buckets wurden seit 1968 - dem Jahr, in dem das erste deutsche KFC Restaurant eröffnete - hierzulande verkauft. Über 27 Millionen Buckets - eine Zahl, die man sich nur schwer vorstellen kann. Deshalb hat KFC nachgerechnet: Stolze 4.079 Kilometer ergeben alle verkauften Buckets aneinandergereiht. Das entspricht nicht nur der Länge der bekanntesten Straße Amerikas, der Route 66, sondern auch der Entfernung von Los Angeles bis Charleston, South Carolina - einer Strecke von Küste zu Küste also, quer durch die USA. Damit noch nicht genug: Die "Bucket-Parade" ist sogar länger als der Mississippi, der "nur" 3.778 Kilometer lang ist.

60 Jahre unvergessliche Momente, 60 Jahre Bucket
Die Idee zum Bucket hatte KFC Gründer Harland Sanders in den 50er Jahren. "Er hat den Bucket für Hausfrauen entwickelt: Sie sollten mindestens einmal pro Woche nicht selbst kochen müssen, ihrer Familie aber trotzdem eine ordentliche Mahlzeit servieren können", erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland. "Nach 60 Jahren ist der Bucket viel mehr als 'Convenience Food'. Er ist ein Kultobjekt, das synonym für KFC steht und nicht nur Familien, sondern auch Freunde zusammenbringt, um unvergleichlich leckeres Hähnchen zu genießen."

Der KFC Birthday Bucket
Zum runden Geburtstag hat KFC den besonderen Birthday Bucket im Vintage Design entwickelt. Er bietet einen Mix von Fingerfood-Produkten und enthält sechs Hot Wings®, vier Filet Bites sowie vier Crispys. Dazu gibt es zwei Portionen Pommes frites. Gäste von KFC können den Birthday Bucket bis zum 18. September in allen teilnehmenden Restaurants genießen.

Firmenkontakt:
KFC
Alicia Wandel
Wanheimer Straße 49
40472 Düsseldorf
E-Mail: Alicia.Wandel@yum.com
Telefon: 0211 4222 2834
Homepage: www.kfc.de


Firmenbeschreibung:
KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein "finger lickin´good" Rezept kreierte - eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations
Sarah Fabry
Brienner Straße 45 a–d
80333 München
E-Mail: s.fabry@serviceplan.com
Telefon: 089/2050 4172
Homepage: www.kfc.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.