Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt

Pressemeldung von: deutsche journalisten dienste GmbH - 07.04.2015 14:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Studie: Spezialitäten mit Milch sind gerade unterwegs immer beliebter
Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt
Bei der Unterwegsversorgung sind vor allem Spezialitäten mit aufgeschäumter Milch gefragt. (Bildquelle: djd/Aral)
(mpt-15/49157). Nach wie vor ist der Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger, deutlich noch vor Mineralwasser oder Bier. Beim Genuss des Wachmachers ist Abwechslung gefragt, etwa in Form von Kaffeespezialitäten mit geschäumter Milch. Ganz besonders gilt dies unterwegs - zu Hause hingegen schätzen die Bundesbürger weiterhin die traditionelle Zubereitungsmethode. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Aral Kaffee-Studie Die beliebtesten Kaffeesorten Das Heißgetränk ist aus dem Alltag nicht mehr wegdenken. Jeder Deutsche trinkt jährlich etwa 165 Liter des koffeinhaltigen Wachmachers. Damit ist Kaffee zweifelsohne das Lieblingsgetränk der Deutschen. Dazu gehört mittlerweile viel mehr als nur der klassische Filterkaffee. Das Angebot an verschiedensten Spezialitäten wird immer größer und auch beliebter. Abwechslung ist bei den Kaffeevarianten gefragt Bei aller Treue zum Lieblingsgetränk haben sich die Gewohnheiten geändert. Aral, nach eigenen Angaben der größte Coffee-to-go-Anbieter in Deutschland, hat dazu in einer Befragung die beliebtesten Kaffeesorten und die Favoriten der Deutschen ermitteln lassen. Das Ergebnis: Kaffeetrinker bevorzugen Abwechslung statt Eintönigkeit. Dafür ändern sie auch gern mal ihre Trinkgewohnheiten. Der Trend geht immer mehr weg vom herkömmlichen Kaffee. Unterwegs wird gern mal experimentiert Zu Hause bevorzugen die meisten Menschen einen klassischen Filterkaffee. Zu Hause probieren nicht einmal zehn Prozent die unterschiedlichsten Kaffeevarianten, während unterwegs auch gern experimentiert wird. Sehr beliebt sind die Spezialitäten mit Milch, beispielsweise der Latte macchiato. Doch auch ein starker Espresso wird unterwegs gern getrunken. Kaffeekonsum in den verschiedenen Ländern Nicht nur in Deutschland ist der Kaffeedurst groß. Finnland ist sogar der europaweite Spitzenreiter, denn im hohen Norden werden pro Kopf und Jahr durchschnittlich zwölf Kilogramm verbraucht. Dahinter folgen Österreich mit 9 Kilogramm, Norwegen mit 8,7 Kilogramm und Deutschland mit rund 7,3 Kilogramm. Der durchschnittliche Kaffee-Verbrauch lag in der gesamten EU laut Deutschem Kaffeeverband pro Person bei etwa 4,8 Kilogramm.

Firmenkontakt:
deutsche journalisten dienste GmbH
Nadine Esposito
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
E-Mail: esposito@djd.de
Telefon: 0931-60099-25
Homepage: http://www.djd.de


Firmenbeschreibung:
djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 430 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. RatGeberZentrale.de ist eine Tochter der djd und das führende Portal für Verbraucherthemen.

Pressekontakt:
deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
E-Mail: guder@djd.de
Telefon: 0931 6009919
Homepage: http://www.djd.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.