Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

itelligence: Strategische Partnerschaft bringt Digital-Werbe-Profi und SAP-Know-how zusammen

Pressemeldung von: itelligence AG - 19.01.2017 10:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

itelligence AG unterzeichnet Partnerschaft mit k-concept2publish / Kolb Digital

Bielefeld/Oberschleißheim - 19. Januar 2017 - Die itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/), das weltweit erfolgreiche SAP-Beratungshaus für den Mittelstand und Großkonzerne und die k-concept2publish/Kolb Digital aus Oberschleißheim haben eine strategische Partnerschaft über die gemeinsame Betreuung von Kundenprojekten im Bereich des grafischen Gewerbes und der Druckvorstufe unterzeichnet.

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse hat ihre Wurzeln in der Werbung und im Grafikdesign. Schon vor 30 Jahren gab es in der grafischen Industrie mit dem Desktop-Publishing (DTP) die erste Digitalisierungswelle. Inzwischen sind nahezu alle Prozessschritte von Marketing- und Absatzkampagnen digitalisiert. Mit den neuen Funktionen und der höheren Geschwindigkeit der Arbeit ist auch die Komplexität der IT-Aufgaben gewachsen. Die Kolb Gruppe hat sich mit Ihrer IT-Tochter k_concept2publish auf die durch SAP-Hybris-Lösungen unterstützte teilautomatisierte Ausleitung von Printwerbemitteln spezialisiert.

Die beiden Unternehmen Kolb und itelligence werden ihre Presales-Aktivitäten künftig gemeinsam gestalten. Die k-concept2publish/Kolb Gruppe bringt dabei ihr Know-how zu den Print- sowie Online-Prozessen in der Druckvorstufe und Produktion ein. Die itelligence AG trägt mit ihrer Expertise für SAP-Hybris-Lösungen dazu bei, die komplexen betriebswirtschaftlichen Prozesse noch besser durch modernste Informationstechnologie zu unterstützen.

Claus Kolb, Geschäftsführer der Kolb Gruppe: "SAP-Hybris-Lösungen sind ein Bestandteil der SAP-Welt und wer SAP kennt, kennt auch itelligence. Deshalb liegt es für uns nahe, unsere Erfahrungen in der automatisierten Welt der Herstellung von Druckwerbung und E-Commerce gemeinsam mit dem SAP-Komplettdienstleister itelligence zum Kunden zu bringen."

"Die Kolb Gruppe gehört zu den Pionieren der Digitalisierung in Deutschland. Weil das Unternehmen über eine großartige Kombination von Fachwissen zum SAP-Hybris-Lösungsportfolio und zur Druckvorstufe verfügt, können Anwender besonders, aber nicht nur bei großen Multi-Channel-Kampagnen von der Zusammenarbeit unserer Unternehmen profitieren", erklärt Klaus Strack, Geschäftsführung Deutschland, itelligence AG.
Mehr zum Thema SAP-Hybris können Sie hier herunterladen (https://itelligencegroup.com/wp-content/usermedia/FSI_hybris_DE_DE_2015_10_V01_SE.pdf)

Ãœber die Kolb Gruppe
Die Kolb Gruppe verbindet die Basis mit dem Fortschritt und diese Kombination bringt unsere Kunden an die Spitze! Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Druckvorstufe und in der Katalogproduktion bietet die Kolb Gruppe seinen Kunden eine außerordentliche Basis an Knowhow. Als einer der ersten Dienstleister am Markt hat sich die Kolb Gruppe, gemeinsam mit der SAP und Werk II, der Optimierung und Digitalisierung von digitalen Printprojekten verschrieben und beachtliche Erfolge erzielt. Heute verbindet die Kolb Gruppe das Beste aus zwei Welten und verknüpft Druckvorstufen-Services mit IT-Services, die schlussendlich bei unseren Kunden zu Effizienzsteigerungen und Kostenreduktionen führen. Mit ca. 65 Mitarbeitern an 2 Standorten ist die Kolb Gruppe der marktführende Implementierungs-Partner für Digital-Publishing-Prozesse im SAP Hybris Ecosystem.

Firmenkontakt:
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
E-Mail: silvia.dicke@itelligence.de
Telefon: 0521 91 44 8107
Homepage: https://itelligencegroup.com/de/


Firmenbeschreibung:
Ãœber itelligence
itelligence ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit mehr als 5.700 hochqualifizierten Mitarbeitern in 25 Ländern vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA Enterprise Cloud sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services - erzielte das Unternehmen in 2016 einen Gesamtumsatz von rund 778 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland und ist von der Experton Group als SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016 ausgezeichnet worden.

Pressekontakt:
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
E-Mail: silvia.dicke@itelligence.de
Telefon: 0521 91 44 8107
Homepage: https://itelligencegroup.com/de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.