Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Den Autoschlüssel stets im Auge behalten

Pressemeldung von: HUK-COBURG - 31.03.2015 14:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Den Autoschlüssel stets im Auge behalten
Einen Autoschlüssel unbeaufsichtigt lassen, geht gar nicht. Welche Konsequenzen drohen?
Tipps für den Alltag Coburg, den 31. März 2015 Ein Moment, den sich keiner wünscht: Nach einem gelungenen Abend im Restaurant will man nach Hause fahren, doch das eigene Auto steht nicht mehr auf dem Parkplatz. Wie das passieren kann? Meist ist die Erklärung ganz simpel. Immer noch hängen viele ihren Mantel oder ihre Jacke an die Garderobe und lassen den Autoschlüssel einfach in der Tasche stecken. So haben Autodiebe leichtes Spiel. Ein Griff in die Tasche genügt, um den Funkschlüssel heraus zu angeln. Der Rest ist einfach: Einmal auf dem Parkplatz kurz auf den Schlüssel gedrückt und schon winkt das Auto dem Dieb fröhlich zu. Er muss nur noch einsteigen und wegfahren. Autodiebstahl ist ein klassischer Fall für die Teilkasko-Versicherung. Wer allerdings, wie oben beschrieben, handelt, muss sich nach Ansicht der Rechtsprechung wegen seines grob fahrlässigen Verhaltens eine Mitschuld anrechnen lassen. Welche Konsequenzen das hat, erläutert die HUK-COBURG. Der Bestohlene kann nicht erwarten, dass die Versicherung seinen Schaden in vollem Umfang reguliert. Einen Teil wird er aus der eigenen Tasche zahlen müssen. Doch gibt es ein ganz einfaches Gegenmittel: Den Schlüssel immer mitnehmen und ihn sicher in der Hand- oder Hosentasche deponieren. Auch wenn man den funkbetriebenen Schlüssel seines Autos nur verloren hat, ist schnelles Handeln geboten. Um einen Diebstahl zu verhindern, muss man die Werkstatt beauftragen, den Schlüsselcode in der Wegfahr-sperre zu löschen und einen neuen Schlüssel zu bestellen. Natürlich muss der neue Schlüssel wieder in der Elektronik angemeldet werden. - Wer noch eine Schließanlage ohne Fernbedienung hat, sollte sie austauschen lassen.

Firmenkontakt:
HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Karin Benning
Postfach 18 02
96444 Coburg
E-Mail: karin.benning@huk-coburg.de
Telefon: 09561-96-2084
Homepage: www.huk.de


Firmenbeschreibung:
Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Mit über zehn Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Mit Beitragseinnahmen 2013 von knapp 6 Mrd. Euro zählt sie zu den 10 größten deutschen Versicherungsgruppen. Traditioneller Schwerpunkt ist die Kfz-Versicherung: Mit über zehn Millionen versicherten Fahrzeugen ist sie der größte deutsche Autoversicherer. In der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung belegt sie Platz zwei. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2013 insgesamt knapp 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Pressekontakt:
HUK-COBURG
Benning Karin
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
E-Mail: karin.benning@huk-coburg.de
Telefon: 0 95 61/ 96 20 84
Homepage: http://www.huk.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.