Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

automotiveIT-Forum 2015: Dirk Petermann über die Manufacturing IT bei Continental

Pressemeldung von: Media-Manufaktur GmbH - 02.04.2015 10:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

automotiveIT-Forum 2015: Dirk Petermann über die Manufacturing IT bei Continental
Dirk Petermann (Continental) spricht im Rahmen des automotiveIT-Forums 2015. (Bildquelle: Continental)
Industrie 4.0 zielt auf die Verwirklichung der intelligenten Fabrik (Smart Factory), deren technologische Grundlage Cyber-physische Systeme und das Internet der Dinge darstellen. Auch die Continental Reifen Division hat in den letzten Jahren weltweit in die Manufacturing IT investiert. Dirk Petermann, Director of Competence Center Supply Chain Management bei Continental, beschäftigt sich in seinem Vortrag auf dem automotiveIT-Forum Produktion & Logistik 2015 mit Potentialen und Handlungsfeldern der Industrie 4.0. Darunter fallen neben dem eigentlichen IT-Lösungsdesign vor allem die Bereiche Arbeitsplatzorganisation und Real-Time Data & Predictive Analytics. Im Rahmen des Forums am 15. April 2015 auf der Hannover Messe sprechen zudem folgende Top-Speaker: - Andreas Müller, Projektleiter Industrie 4.0 in der Logistik, Robert Bosch GmbH - Lars Bäumann, Leiter IT Produktion und Logistik, Volkswagen AG - Rainer Schrapel, Senior Manager ITP/AC, IT CoC Produktionssteuerung und Programme, Daimler AG - Burkhard Pfeuffer, Leiter Produktionsnahe Systeme Informationssysteme, Brose Gruppe - Olaf Sauer, Geschäftsfeld Automatisierung / Stellvertreter des Institutsleiters, Fraunhofer IOSB - Alexander Duisberg, Partner bei Bird & Bird - Manfred Bauer, IOT Lead Germany, Cisco - Ralf Schulze, Industrie-Experte Manufacturing, CSC - Michael Dirk Wegenaer-Schuchardt, Teamlead Analytics, NTT Data - Nikjar Saeidi, Leiter Projekt- und Prozessmanagement, WS Kunststoff-Service GmbH - Frank Kirchner, Fachbereich Mathematik und Informatik, Arbeitsgruppe Robotik, DFKI Universität Bremen Weitere Informationen zum automotiveIT-Forum 2015 und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter forum-produktion.automotiveit.eu (http://forum-produktion.automotiveit.eu/).

Firmenkontakt:
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Liebigstr. 2
30982 Pattensen
E-Mail: ortlepp@automotiveit.eu
Telefon: 05101-99039-98
Homepage: http://www.automotiveIT.eu


Firmenbeschreibung:
Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die Informationstechnologie ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT berichtet aus der Branche für die Branche und wurde als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Liebigstr. 2
30982 Pattensen
E-Mail: ortlepp@automotiveit.eu
Telefon: 05101-99039-60
Homepage: http://www.automotiveIT.eu

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.